Frage Berechnung Garnverbrauch

Diskutiere Frage Berechnung Garnverbrauch im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Liebe Occhlerinnen, ich habe erst vor kurzem mit Occhi begonnen, ich arbeite kleine Stücke wie Ohrringe und Armbänder. Bin ganz begeistert und...
V

ViolaS

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
4
Liebe Occhlerinnen,

ich habe erst vor kurzem mit Occhi begonnen, ich arbeite kleine Stücke wie Ohrringe und Armbänder. Bin ganz begeistert und bewundere meine kleinen Kunstwerke voller Freude! Jetzt habe ich mir ein wunderschönes mehrfärbiges (und teures) Garn gekauft und möchte natürlich so wenig wie möglich davon verschwenden.

Vielleicht kann eine der versierten Damen meine Frage beantworten:
Gibt es eine Möglichkeit (oder Daumenregel) den Garnverbrauch für Nadelocchi zu berechnen?

Wäre sehr froh über Rückmeldungen - und wenns nur ist, dass das gar nicht geht oder die Frage dumm ist :O

Herzlichen Gruß
Viola
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Ich bin eigentlich ein alter Occhi-Hase, wenn auch mit den Schifferln. Falls es eine Methode gibt, mit der man den Garnverbrauch berechnen kann, ist sie an mir spurlos vorüber gegangen. Ich kann Dir also leider nicht helfen...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
V

ViolaS

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
4
Das habe ich befürchtet - also Pi mal Daumen. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.
LG Viola
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Ich habe es ab und zu mal das es gerade genau passt mit dem aufgewickelten Garn auf den Schiffchen. Da durfte kein Ring oder Bogen mehr kommen sonst wäre es nicht aufgegangen. Das ist aber absolutes Glück. Ich wickele auch meistens mit Absicht etwas mehr auf als ich brauchen werde. Wenn zum Schluss noch so viel auf dem Schiffchen ist das es sich vielleicht mal noch für etwas kleines ausgeht dann wickle ich es zurück auf den Knäuel und verwende es dann an entsprechender Stelle. Aber oftmals geht es sich nicht so aus. Da hab ich dann leider mal nen Meter oder 1 1/2 die ich dann wegwerfe weil es sich nicht lohnt es aufzuheben.

Leider X(

Schönen Tag noch
 
Thema:

Frage Berechnung Garnverbrauch

Oben