Fotos von occhi eiern gesucht

Diskutiere Fotos von occhi eiern gesucht im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; habr ihr nicht schon mal Eier mit Occhitechnik decoriert? Gibt es fotos davon könntet ihr die nicht hier einstellen? :kiss:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
habr ihr nicht schon mal Eier mit Occhitechnik decoriert?
Gibt es fotos davon könntet ihr die nicht hier einstellen?
:kiss:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
Hab mich an sowas leider noch nicht rangetraut.

Vielleicht kann ja mal jemand beschreiben, wie man das da drumkriegt ?( Um das Ei meine ich natürlich.

Muß man zum Schluß direkt am Ei knoten? Oder werden solche Sachen hinterher draufgespannt?

LG
Kissy
 
B

Behre

Guest
Eier mit Occhi

Hi Kissy,

ich habe auch noch keine Eier mit Occhi umknotet, habe aber ein paar Occhi-Freundinnen die es schon ganz viel gemacht haben. Ich will mal sehen, ob die Bilder haben und werde auch nach der Technik fragen.
Ich habe schon viele Weihnachtskugel angezogen, da knotet man ab Mitte direkt um die Kugel, oder man verspannt zwei Teile über die Mitte oder man macht untenrum eine Verspannung und webt dann so eine Spinne mit der Nadel,
Sehr schöne Kugeln und auch Eier sind in dem Buch von Waltraud Naumer "Schiffchenspitzen Occhi Frivolités" . Das ist ein sehr schönes Buch mit guten Anleitungen und sehr vielen Eiern, leider ist es nicht mehr im Handel, vielleicht kann man es irgendwo im Antiquar erwerben.
Es ist im Haupt Verlag erschienen und hat die ISBN 3-258-03360-9

Behre
 
B

Behre

Guest
Plastikeier

Hatte ich vergessen zu sagen!
Man kann sehr schön diese bunten, eigentlich hässlichen Plastikeier mit Occhispitze versehen. Wenn man weiss drum macht sehen sie sehr edel aus. Die ausgepusteten Hühnereier sind immer so zerbrechlich, wenn sie kaputt gehen ist es schade um die viele Arbeit.
Zum Aufbewahren der fertigen guten Stücke für nächstes Ostern eignen sich ja sehr gut Eierkartons.

Ihr werdet dann mehr hören über diese Eier-Thema, werde dran bleiben.

Habe übrigens wieder ein paar von Marks Osterhasen gefertigt, er hatte das Muster mal auf seiner HP, werde ihn fragen ob ich es weitergeben kann.

Bis dann
frohe Vorosterzeit
Behre
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Occhieier

Halo! Ich will auch mal versuchen solche Plasteeier mit Occhi zu verschönern. Welche Garnstärke würdet ihr nehmen? Lydia ?(
 
B

Behre

Guest
Garn für Eier

Also, Waltraud Naumer empfiehlt in ihrem Buch für die Eier Garn # 80. Das wird sicher bildschön, muss man sich aber nicht unbedingt antun. Für meine Weihnachtskugeln habe ich 30er oder manchmal auch 20er genommen. Für die Eier denke ich schon, dass man etwas feineres Garn wählen sollte, also 30 oder 40

Viel Erfolg beim knoten

Behre
 
B

Behre

Guest
Osterhasen und Co.

Vorhin habe ich mal mit Maus über einige freie Muster für Ostern geredet und sie hatte natürlich sofort ein paar gute links für uns parat - gutes Kind-

hier ist der von mir so geliebte kleine Hase von Mark

http://www.georgiaseitz.com/classes2001/bunnypattern.jpg

hier ein anderer Hase von Mark

http://www.tat-man.net/april99.html

hier kommt ein Küken

http://www.georgiaseitz.com/2002/ingerchick.html

hier noch ein paar Ostereier, allerdings keine umocchelten Eier

http://www.geocities.com/emmacrew/tatting/egg.html

http://www.georgiaseitz.com/classes2001/baileyegg.html

dann kann ich nur noch viel Spass beim Anschauen und nacharbeiten wünschen

Behre
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
Hi Behre,

ich glaube schon, dass es in diesem Fall wichtig ist, wenn man nach einer Anleitung arbeitet, auch das dafür empfohlene Garn zu verwenden.

Sonst wird das Muster doch zu groß und dem Ei passt sein Kleid nacher nicht ;)

Oder sehe ich das falsch?
Genau das Problem mit der Passgenauigkeit hat mich bisher auch von eigenen Entwurfsversuchen abgehalten.

LG
Kissy
 
B

Behre

Guest
Garnstärke für Occhieier

ja Kissy, stimmt schon, dass dann eventuell die Kleider für die Eier zu gross werden. Man kann aber die Muster etwas abwandel. einen Rapport in der Runde weniger oder die Bögen und Ringe mit ein paar weniger Doppelknoten arbeiten.

Inzwischen habe ich mit meiner Freundin Karin gesprochen, die mit den vielen Eiern. Sie nimmt auch nicht so sehr feines Garn. Sie sagt bei zu feinem Garn kann man das Muster nachher an den Eiern gar nicht mehr richtig sehen. Sie sagt man kann sehr gut Muster von 5- oder 4-zackigen Sternen nehmen. Stern arbeiten über das Ei legen, kleinen Gegenstern mit gleicher Zackenzahl arbeiten und dann in der Mitte oder im unteren drittel mit Spannfäden verspannen.
Man kann auch einfach einen Spitzenrand, also eine Taschentuchspitze oder dergleichen um die Mitte des Eis spannen oder kleben. Eine andere Knoterin aus unserer kleinen Gruppe hat jetzt Eier mit Reihen von Splitringen versehen, soll auch ganz toll aussehen.
Man kann auch ganz kleine Tiermotive oder Blumen einfach draufkleben, geht auch super. Das war glaube ich mal in der Öse.
Karin will ihre Eier für uns fotografieren und sendet mir die Bilder ich werde dafür sorgen dass sie hier eingestellt werden.

dann man fröhliches knoten
Behre
 
Thema:

Fotos von occhi eiern gesucht

Oben