Fotos sticken

Diskutiere Fotos sticken im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; sag mal geht das per maschine auch, also ein real foto als Stickdatei exakt umwandeln? wie gut wird so etwas? also ich mein jetzt ein passfoto...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
sag mal geht das per maschine auch, also ein real foto als Stickdatei exakt umwandeln? wie gut wird so etwas?

also ich mein jetzt ein passfoto etc.... vom kind oder von einer hochzeit

habt ihr erfahrungen damit?


?(
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
ich zeige mal ein gesticktes Bild von meinem Harras.
Das Foto in Postkartengröße gescannt, im PE Design Version 4 mit Fotostich bearbeitet.
Die Version 4 erstellt andere Stichbelegung als die Version 5, darauf komme ich gleich.
In keiner Version geht es ohne Bearbeitung, ich sage auch gern putzen.
In V 4 ist die Bearbeitung mühsamer aber Tiere bzw. Fell wird naturgetreuer wiedergegeben.
Liebe Grüße
Gertraude
 

Anhänge

S

schwedtin

Guest
Die Stichbelegung im PE Design V5 eignet sich gut für flächige Vorlagen wie z.B. Blumen.
In V 4 wird der Fotostich im DC (Design Center) erstellt, bearbeiten ist in der Vektorstufe möglich.

In V5 erstellt das Progromm den Fotostich im L&E (Layout & Editing), dort gibt 2 Möglichkeiten der Bearbeitung. Die Punktbearbeitung oder STB (Stich als Block), die ich bevorzuge.

Hier mal das Bild einer Anturie, Ihr könnt gern mal in mein Album schauen, die Blumen auf den beiden Kissen sind je im Fotostich erstellt.

Liebe Grüße
Gertraude
 

Anhänge

Thema:

Fotos sticken

Oben