Fotogalerie

Diskutiere Fotogalerie im Klosterarbeiten Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; meine nächsten Weihnachtsgeschenke sind schon fertig. Insgesamt habe ich 6 Stück davon gemacht. Die Farben wiederholen sich ja immer wieder. Ich...
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
meine nächsten Weihnachtsgeschenke sind schon fertig. Insgesamt habe ich 6 Stück davon gemacht. Die Farben wiederholen sich ja immer wieder. Ich denke es ist ein nettes Mitbringsel, ist schnell gemacht und vor allem macht Freude. Ach ja, die Kordel zum Aufhängen fehlt noch!
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Fotogalerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bärbl

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
12
Hl. Anastasia

Ich habe im Juni einen Klosterarbeitenkurs besucht. Hier ist nun das fertige Bild. Es ist die Hl. Anastasia die bei uns im Dorf eine der wichtigsten Heiligen ist.
Liebe Grüße
Bärbl :hello:
 

Anhänge

B

Bärbl

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
12
Engerl auf Stern

Genau wie Sabsi habe ich für Weihnachten Engerl gebastelt. Hier das Ergebnis.
Liebe Grüße
Bärbl
 

Anhänge

steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo,
das sind meine letzten Arbeiten. Die 2 ersten für 2 Schwestern in Polen und
der Blumenstrauss für eine 80jährige Dame, alle haben sie riesig gefreut.
Und von der einen Schwester habe ich Material für die nächsten Bilder bekommen.
ach ehe ich es vergesse, die Schachteln hat alle mein Mann hergestellt
Liebe Grüsse steini
 

Anhänge

B

Bärbl

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
12
Es weihnachtet sehr

Hallo Steini,

deine Bilder sind wunderschön, du bist ja ein wahrer Künstler. :applause: :applause: :applause: :applause:

Ich möchte euch ein paar von meinen Weihnachtsgeschenken die ich gemacht habe zeigen.
Der Stern ist übrigens in Zusammenarbeit mit Sabsi entstanden.

Viele Grüße Bärbl
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... endlich habe ich wieder einmal etwas Zeit für meine Klosterarbeiten. Hier seht ihr einen Tropfen, den ich heute fertig gemacht habe.
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... jetzt sind auch noch die restlichen Kleinigkeiten fertig geworden. Einen zweiten Tropfen, eine Krippe, sowie eine kleine Holzlaterne. In die Laterne kommt dann noch eine Mini-Hl.Familie.
 

Anhänge

S

Schönlisa

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
43
Indische Madonna

Hallo,

möchte Euch gerne eine meiner Arbeiten zeigen.

Für meine Freundin zum Geburtstag habe ich diese Indische Madonna gemacht,
leider ist eine Seite im Schatten.

Gruß
Lisa
 

Anhänge

steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Weihnachtsgeschenke sind weg.....

Hallo schöne Neujahrsgrüsse an alle,
habe meine Weihnachtsgeschenke wieder fertig bekommen
und alle haben sich gefreut.
meine mam hat das Bild und den weissen Engel bekommen
und die anderen Enger'l sind an Freunde gegangen.

und vielleicht sehe ich beim Lehrgagn in Stift Reichersberg
30.3. -5.4.09 den ein oder anderen mitstreiter für Klosterarbeiten.........


liebe Grüsse von Steini
 

Anhänge

steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Diese zwei haben sich bei mir noch versteckt gehabt, deshalb hab ich sie noch... :banane: :banane: :banane:
Liebe Grüsse Steini
 

Anhänge

K

Klösterli

Anfänger
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2
wunderschöne Klosterarbeiten

:applause: :applause: :applause: Ich bin total begeistert von diesen Arbeiten. Seit ca. drei Jahren stelle ich auch Klosterarbeiten her und ich bin immer noch fasziniert von diesen kleinen Kostbarkeiten. Habe mich auf Eier spezialisiert . Vor allen Gänseeier aber auch Straussen- Emu- und Wachteleier. Jetzt wage ich mich dann auch an ein Bild bei diesen vielen Beispielen. Besuchtet ihr Kurse um die Technik zu lernen ? Bei uns ist das Angebot an Kursen gering und ich muss mich selber weiterbilden. Vielleicht erhalte ich ja jetz auf diesem Weg Tipps ,die mir weiterhelfen.

Grüessli Klösterli
 

Anhänge

steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Jesus nach einer Vorlage aus MariaZell
Madonna im Silberkranz nach einerVorlage aus dem Buch von Else Riedel-Horn ( habe ich 2x gemacht)
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Weihnachtsschmuck

... hier kommt wieder etwas Neues - so richtig weihnachtlich! Diese beiden Teile habe ich wieder bei einem Kurs in Bayern gefertigt. Die Figuren sind aus Wachs und stammen ebenso wie die Vorlagen von der Kursleiterin - Fotos sind von mir
 

Anhänge

A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
"Schöne Arbeiten"

60. Gebutstag Franz 069.jpg Maria und Josef für den Herrgottswinkel!

Die beiden Klosterarbeiten wurden von mir entworfen und gearbeitet.


Liebe Drahtlgrüße
AnnaF aus dem Salzburgerland
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Krippe

... möchte euch auch noch meine letzte Arbeit zeigen - es ist eine Krippe unter einem Glassturz.
Ein Bekannter hat mir den Sockel noch wunderbar marmoriert.
 

Anhänge

A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Hallo und guten Abend

Ich zeige Euch heute einen marmorierten Altar mit einer Wachsmadonna.
Ich habe diese Arbeit in einem Workshop gemacht vor ca. 3 Jahren.


60. Gebutstag Franz 103.jpg 60. Gebutstag Franz 104.jpg

Alles Liebe
AnnaF aus dem Salzburgerland
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Geschenke

alle drei Bilder nach der Madonna im Silberkranz von Else Riedel Horn
aus dem Buch Kostbare Klosterarbeiten
entsprechend abgeändert.

mit lieben Grüssen MArtina
 

Anhänge

A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Anhänger für Packerl und Baum

Jetzt dauerts nicht mehr so lange.

Ich zeige einige Anhänger für Packerl und Baum


Das Klipserl macht sich auch auf dem Adventkranz gut

60. Gebutstag Franz 450.jpg 60. Gebutstag Franz 412.jpg
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Ich hab vergessen dazu zu schreiben:

Daß die in Beitrag 39 fotografierten Anhänger (Klip u. Acryltropfen)
meine Idee und Arbeit sind.
 
Thema:

Fotogalerie

Oben