Fotogalerie Mittelaltermarkt in Rastede

Diskutiere Fotogalerie Mittelaltermarkt in Rastede im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Impressionen aus Rastede Bericht hier..... http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=1058
Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
es gab recht viel Handarbeiten an verschiedenen Gruppierungen also nicht nur bei den Verkaufszelten sondern in den Gruppenzelten. Eine stickte mit Stielstich eine Art Wappen auf Taschen, ein Mann stickte, es wurde, geflochten und gewebt mit Brettchen, genau konnte ich das nicht sehen weil die Gruppen immer mit ihren Zelten hinter Tauabsperrungen waren.
Leder wurde genäht und punziert. Kleiderstände gab es sehr viele. Auch Filzen war gut vertreten, obwohl die jenigen vom wirklichen verfilzen keine Ahnung haben.. es war mal gerade leicht angefilzt. Leider war die Veranstaltung so gross, das ich nur einen Bruchteil gesehen habe. ( bin momentan ne memme) :horror:
aber es war eien soooo saubere Veranstaltung mit einfach wunderbar aufgebauten Ständen und Unterkünften. Total original..... so hingen auch Hühner unterm Grill überall waren Grasssoden ausgehoben und dort Feuerstellen errichtet .. so werden später die Garsssoden wieder eingesetzt. Ich habe schon oft mittelaltermärkte gesehen aber nie so ordentliche, sehr schön fand ich, das die alten Handarbeiten so wirkungsvoll den Besuchern näher gebracht wurden

Thema:

Fotogalerie Mittelaltermarkt in Rastede

Oben