Fotogalerie Margaretenspitze

Diskutiere Fotogalerie Margaretenspitze im Margaretenspitze Forum im Bereich andere Spitzentechniken; Hetzt ist die letzte Runde geknüpft: Und so sieht es aus, wenn die Arbeit von der Knüpfplatte genommen ist: Nun muß vernäht werden - ich "liebe"...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Standort
Wien
Hetzt ist die letzte Runde geknüpft:
vendemmia10.JPG
Und so sieht es aus, wenn die Arbeit von der Knüpfplatte genommen ist:
vendemmia10.a.JPG
Nun muß vernäht werden - ich "liebe" Vernähen!!! Damit Ihr eine Vorstellung habt, wie eng es dabei am Kopf der jeweiligen Figur zugeht, hab ich mal ein Foto von der Rückseite gemacht. Die 4 Fäden der beiden Blätter liegen ja glücklicherweise etwas abseits, aber beim Pikot des Kopfes drängen sich 12 Fäden. Rechts und links müssen je 4 Fäden vernäht werden, dann können die restlichen 2 herausgeschnitten werden. Im Klartext: pro Figur werden 12 Fäden vernäht und 4 herausgeschnitten - über die ganze Arbeit verteilt müssen also 120 Fäden vernäht werden und nur 40 darf man herausschneiden.
vendemmia10.b.JPG
Und so sieht dann eine einzelne Figur aus:
vendemmia10.c.JPG
Bis alles vernäht sein wird, wird's aber noch ein bisserl dauern: auf meinen verdickten Fingergelenken bleibt kein Fingerhut drauf und ohne ist's halt ziemlich mühsam...

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Standort
Wien
Geschafft! Die "Weinlese" ist beendet und ich finde, es ist ein guter "Jahrgang" geworden. Aber so schnell mach ich das Muster nicht mehr - da können Handarbeitsteuferln so aktiv werden wie sie wollen!!!

vendemmia11.JPG

Thema:

Fotogalerie Margaretenspitze

Oben