Fotoalbum zur Aktion SOS-Kinderdorf in Deutschland 2012

Diskutiere Fotoalbum zur Aktion SOS-Kinderdorf in Deutschland 2012 im Fotoalben zu den Jahresaktionen Forum im Bereich JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de; :huhu: So, endlich ist mein Hirn wieder so klar, dass ich meine gesammelten Werke der letzten Wochen fotografieren konnte und hoffe, dass es auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.677
:huhu:
So, endlich ist mein Hirn wieder so klar, dass ich meine gesammelten Werke der letzten Wochen fotografieren konnte und hoffe, dass es auch mit dem Einbetten hier klappt.

Die Mützen sind wieder nach Drops-Design, die haben einfach schöne Anleitungen. Der Baktus nach einer Anleitung aus dem Forum hier. Die Reste-Cowls sind nach einer Vorlage aus Ravelry, der Rest-End-Gruppe. Die Anleitung ist einfach genial! Ich habe nun genau noch zwei kleine Reste Sockenwolle. Ansonsten ist hier alles verarbeitet. In der Realität sind die Cowls sehr schön von den Farben her, obwohl zum Teil kunterbunte Wolle verwendet wurde. Leider bekomme ich die tatsächlichen Farben nicht so schön hin. Die Cowls sind so groß, dass sie doppelt um den Hals geschlungen werden können.

Ich hoffe, die Kiddys der SOS_Kinderdörfer_Aktion freuen sich über die gesammelten Werke...

 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.677
OK, ganz da ist mein Hirn wohl doch noch nicht, denn auch die Hühnerleiter-Socken aus dem 12-Socken-Projekt von Ravelry sollen dem Kinderheim zugute kommen...

 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Gestern ist mir ein Kinder-Boomslang von der Nadel gehüpft. Desweiteren eine Mütze Nr. 18 ....schön dick.

Booslang: Das Garn ist eine Spende von Karin.
Mütze: Garn ist Spende von Karin
Applikation: ist eine Spende von Bia
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.777
diese beiden pullis hat mir meine schwiegermutter gestrickt.
ich habe sie zusammen genäht und den halsausschnitt gemacht.

danke dir gitti :tagebuch4:
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Wurm 2 geht auch an das SOS Kinderdorf Saarland.

Garn ist eine Spende von Karin.

Mal eine Mütze für größere Kinder, ich denke die mögen vielleicht auch die gedeckten Farben.

 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Hallo,

hier Mütze 21 und 22 für das SOS Kinderdorf Saarland.






Helle Mütze: Garn ist Spende von Mamje

Schwarze Mütze: Applikationen sind von Gabi aus Franken und Manja

Hier kommt noch eine....




Garn ist eine Spende von Mamje. Die Applikation ist von Bia gefertigt.

Mein Gott, sind wir nicht gut......Drei Damen an einer Mütze. Warum nicht!!!!
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Kinderpullover Nr. 11 und Mütze Nr. 24 ist fertig.

Die Inspiration dieses Pullovers kam durch die Mütze von Chris.....Leider waren die Häkellappen zu groß für eine Mütze. So habe ich dies umfunktioniert zu einem Teil eines Pullovers. Diese Art des Pullovers ist allerdings nicht neu....wurde hier schon mal ähnliches gepostet.
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.777
diese beiden pullis hat mir meine schwiegermutter gestrickt.
ich habe sie zusammen genäht und den halsausschnitt gemacht.

danke dir gitti :tagebuch4:

gitti3.JPG gitti4.JPG
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Mein Beitrag sind drei Sockenpaare. Das kleinste hat meine Bekannte Inge gestrickt. Lydia
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.086
Die Handytäschen .... So niedlich .....
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotoalbum zur Aktion SOS-Kinderdorf in Deutschland 2012

Oben