Fotoalbum zur Aktion SOS-Kinderdorf in Deutschland 2012

Diskutiere Fotoalbum zur Aktion SOS-Kinderdorf in Deutschland 2012 im Fotoalben zu den Jahresaktionen Forum im Bereich JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de; Hier könnt ihr dann Eure Fotos einstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.920
Hier könnt ihr dann Eure Fotos einstellen
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Pullover für SOS Kinderdorfkinder

Ups, ich bin wohl die erste.... :O die was zeigt.

Ich möchte Euch mal diesen und jenen Pullover zeigen die ich für die SOS-Kinder stricke.
Die Pullover werden mit gespendeten Applikationen versehen. Werde Euch bei jedem Pullover erzählen woher die Applikation kommt.

Zunächst seht Ihr hier die ersten zwei Pullover, die Applikationen sind in Arbeit.Ihr bekommt die Pullover jedoch auch mit Applikation zu sehen.

Zu den Garnen, ich verwende ausschließlich Konengarne, leider sind die genauen Angaben nicht möglich.

Zu Anleitungen der Pullover, es gibt keine Anleitungen, die Pullover sind gestrickt frei nach Nase.


Roter Pullover hat ca. die Gr. 98/104

Grüner Pullover hat ca. die Gr. 92

Freue mich über jede Applikation die mich erreicht. Ich werde jede einzelne für Pullover/Mützen verwenden nur eine kleine Einschränkung "nicht jede einzelne Applikation auf ein Pullover" es können dann schon mal mehr Applikationen auf ein Pullover kommen..... ;)
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
:hi: ein paar Applikationen habe mich erreicht.

Habe sogleich auch eine Appli verarbeitet zunächst auf einer Mütze.


Die Appli ist von InaB...nochmals Danke Dir.

LG
Bärbel
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Der erste Pullover ist fertig.

Die Applis kommen von UlrikeM. Die hast du schön gehäkelt. Danke Dir.... :thumbsup:
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
@UlliK

Es freut mich das Dir die Dinge gefallen....


Und gleich zeig ich Euch den nächsten Pullover. :)

LG
Bärbel
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Heute waren wieder Buttons in der Post diesmal von Conny Elsbeere. An dieser Stelle einen ganz lieben Dank.

Die Buttons auf dem grünen Pullover sind beide von Elsbeere. :applause:

Und die Buttons auf dem gelben Pullover....Katze von Elsbeere und der Bär von UlrikeM. :applause:
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Am Wochenende habe ich an einem blockstreifen Pullover mit passender Mütze gearbeitet.
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
:huhu:

Mütze, gestrickt von mir ohne Anleitung und die Applikation ist von conny elsbeere.
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
:huhu:

Zunächst muss ich Euch erzählen das ich meinen Mann genervt habe das ich einen Kopf brauche um die Mützen zu zeigen.
Auf Bild 5 könnt Ihr "Paula" sehen, vieles was auch nicht lebt bekommt von mir einen Namen. :quer:

Ein paar Mützen die ich fertig gestellt habe....

Mütze 1: Button ist von Conny Elsbeere
Mütze 2: Button ist auch von Conny Elsbeere
Mütze 3: Button ist von InaB
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
:huhu:

Die nächsten Mützen sind fertig.

Bild 1 + 3 Button von Conny Elsbeere
Bild 2 blau/schwar Blockstreifen ohne Bommel
Bild 4 Erdbeermütze, gefunden in den Tiefen meines Strickkellers, war der Prototyp der Erdbeermützenserie. Ich denke ist dennoch gelungen.... :)

Jetzt geht es erstmal weiter mit Pullovern....
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Wieder ein Pullover für die SOS Kinderdorf Aktion.

Hallo,

der nächste Pullover mal ein bisschen größer ca. Gr. 146. Die Mütze ist eine Kleinkind Mütze für so ca. 2 Jährige.
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Pullover Nr. 6 Gr. 98/104

Button ist von Kattinka269 gefertigt. Katrin ganz lieben Dank :kusshand:
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Mütze Nr.13 und Nr.14 möchte ich Euch zeigen.

Mütze in blau: Button ist von Bia.

Mütze in grau/braun: Häkelbutton ist von mir aber nach Anleitung vom "Blumenkissen" aus der Gemeinschaftsaktion von Manja.
Ehrlich gesagt ich habe die Blüte einfach mal ausprobiert und fand das sie ihren Platz auf dieser Mütze haben sollte.
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
:huhu: Pullover Nr. 7 ist fertig.
Er ist aus einer ganz edlen Baumwolle und schön dick und hat die Gr.116/128.

Die Applikation und Knöpfe sind von Manja an dieser Stelle ein dickes :kusshand: und ein Dankeschön.
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Hallo zusammen,

Pullover Nr. 8 hat mich gequält....er hat verloren. :dancing:

Erst strickte ich den Pullover viel zu kurz und am Ende reichte das Garn nicht und ich musst improvisieren. Gott sei Dank habe ich Vorrat....

Garn ist von Anne und mir.
Applikationen sind von Marlies und Manja.
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Pullover Nr. 9.....

hier seht Ihr das untere Teil welches mich bei dem Pullover Nr. 8 so geärgert hat. Damit ich nichts zum UFO werden lasse (ha ha, die UFO Ecke ist groß genug) habe ich dies verwertet und einfach ein neues passendes Oberteil gestrickt.

Garn ist von:
Anne und mir
Applikation ist von Gabi aus Franken
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Pullover 10 und Mütze Nr.15 sind gestern Abend von der Nadel gehüpft.

Das Garn des Pullovers und der Mütze ist ein Mix von Anne, Mamje und mir...

Die Button sind von Gabi aus Franken....
Der Knopf ist der großen Sammlung von Karin....
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Mützen Nr. 16 und 17 sind heute fertig geworden.

Zur lila/grauen Mütze:
Garn eine Spende von Karin und Loreley
Applikation von Gabi aus Franken
Knopf von Karin

Zur gelben Mütze:
Garnmix eine Spende von Anne, Mamje
Applikation von Marlies aus Merzig

Ich würde sagen, man kann schon noch was aus einem Spenden-Sammelsorium zaubern.
 

Anhänge

mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.563
und ich habe ein paket von franzi bekommen.
sie hat auch einiges für das kinderdorf gehandarbeitet.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotoalbum zur Aktion SOS-Kinderdorf in Deutschland 2012

Oben