Fotoalbum Jahresaktion 2019

Diskutiere Fotoalbum Jahresaktion 2019 im Fotoalben zu den Jahresaktionen Forum im Bereich JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de; Engel-Karten
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.626

Wintermärchen heisst das tolle Strickmuster, das vorgeschlagen wurde. Nach ein paar Runden braucht man auf keine Strickschrift mehr zu schauen, da "sitzt" das Muster im Kopf. Ich glaube, dass das Strickmuster auch für Männersocken sehr gut geeignet ist, natürlich nicht in diesen Farben, aber warum auch nicht, mich würde es nicht stören.

Leider geht der Musterrapport über 64 Maschen, so dass mein 50 g Wollknäuel für Grösse 36/37 nicht gereicht hat. Das habe ich zum Glück schon vermutet und deshalb schon bei der ersten Socke die Ferse in einer Kontrastfarbe gestrickt. Die Spitzen musste ich auch anpassen. Die Socken kommen wieder in meine Spendenkiste für die Aktionen hier im Forum.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.626

Ich habe meine Spendenwolle für dieses Dreicktuch genommen. Leider sieht man den eingestrickten Stern nicht so gut. Ich probiere das nächste Mal, eine Kontrastfarbe für den Stern zu nehmen.

Dieses Mal hab ich ja Wolle anstatt Garn verwendet. Mir ist nun aufgefallen, dass sich das Tuch immer auf die Vorderseite eindreht, was beim Garn nicht passiert ist. Ich hab das Tuch gedämpft, mal sehen, ob es jetzt besser ist.

Das Dreiecktuch kommt in die Spendenbox für die Aktionen hier im forum.

Masse von meinem Tuch: 25 cm hoch, 47 cm breit
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.578
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.626
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.626
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.943
Standort
NRW
Dank @häkeltini bekam ich mega schöne Perlenengel von ihr und habe 10 Stück an Karten gemacht , die restlichen 10 gehen nächstes Jahr an die Karten für das Kinderhospiz. Ich hoffe auf dne kleinen Mini Basar bekommen sie alles gegen Spende gut weg. Das wäre klasse. Karten sind klar ohne Anleitung.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.626

Das Strickmuster ist eine wunderbare Resteverwertung für meine Sockenwollreste. Was mir persönlich hier an diesem Muster nicht gefällt sind bei Grösse 42 die langen Abschnitte mit gleicher Wolle. Man fängt ja mit einer Runde an und die letzten langen Runden sind bei mir 21 Runden hoch. Ich habe deshalb nach den Fersen wieder mit 1 Runde usw. angefangen.

Für kleine Kindersocken gefällt mir das Strickmuster super!

Die Socken habe ich schon vor einem Monat gestrickt und sogar schon an Mamje geschickt, damit sie die Socken an die Bedürftigen weiterleiten kann. Vielleicht spaziert grad heute jemand mit meinen Socken durch deine Stadt. :banane:

Ich hab einfach vergessen, die Fibonacci Socken hier zu zeigen. Lieber spät als nie.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.626

Es ist das erste Mal, dass ich Stretchhaltige Wolle verstricke. Ich denke, die Socken sitzen perfekt am Fuss, da sich das Material schön zusammenzieht.

Die Socken kommen selbstverständlich in meine Spendenbox, da ich alle geschenkte/gespendete Wolle für meine Charity Arbeiten verstricke. Für die Aktionen hier im Forum.
 
Thema:

Fotoalbum Jahresaktion 2019

Oben