Fotoalbum für Frühchensachen

Diskutiere Fotoalbum für Frühchensachen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel;
Liane

Liane

Ich bin ich
Ein paar Frühchen-Jäckchen - da es so kleine Teile sind, sammelt sich schnell was an.

Beim letzten Jäckchen sollten beide Ärmel in etwa gleich werden, da habe ich aus dem Rest das Orange herausgetrennt - übrig blieb Weiß mit mint und gelb - und das reichte gerade für ein Muckele

Und zwischendrin habe ich aus der Babywolle 2 Deckchen gehäkelt

eigentlich auch "passend" zu den letzten zwei/drei Jäckchen.

Liane

Liane

Ich bin ich
Und nun das 40. Wickeljäckchen - ich glaube, ich habe Ende Juni mit den ersten Jäckchen angefangen, ganz schön was geschafft in den paar Monaten. Dafür gab es fast keine Deckchen.

Auch hier ist noch ein passendes "Muckele" dabei - wie die dann verteilt werden, ist aber nicht so wichtig, Hauptsache, sie machen Freude :)

Liane

Liane

Ich bin ich
Nochmal 3 Wickeljäckchen mit "Reste"-Muckele. Reste: manchmal bleibt ein Faden von 50cm, manchmal muss ich auch tricksen, weil restlos alles weg ist.
Mit Perlmuster-Borte

Weil mir die Perlmuster-Borte so gut gefiel, habe ich noch eines mit "Jungs"-Farbe gemacht. Kommen sicher auch noch welche nach :)

Bis auf Weiß ist alles verarbeitet.

Liane

Liane

Ich bin ich
Zu den "Zwillingen" mit Perlmuster-Borten sind 2 weitere "Zwillinge" dazu gekommen, einmal in himmelblau und einmal in Rosa. Nun können auch Zwillinge ;) warm angezogen werden.

Und auch die Muckele passen wieder , so sieht bei mir Reste-Verwertung aus.

Thema:

Fotoalbum für Frühchensachen

Oben