FOTOABLUM FÜR HILFSPROJEKTE/Obdachlosenaktionen

Diskutiere FOTOABLUM FÜR HILFSPROJEKTE/Obdachlosenaktionen im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hier seht Ihr meinen fünften gehäkelten Schal für Obdachlose ca. 18cm x 145cm
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Hier seht Ihr meinen fünften gehäkelten Schal für Obdachlose
ca. 18cm x 145cm

Schal_005.jpg
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
und der nächste Schal ist fertig

mein sechster gehäkelter Schal für Obdachlose
ca. 18cm x 145cm

Schal_006.jpg
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.012
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Sockenbeiträge 2018 bisher Quelle jeweils im Bild und in der Galerie !

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.556
Losy hat - Charity Mütze


Die Mütze heisst: Losy hat und hier findest du die Bedarfslisten für die verschiedenen Aktionen.

Ich hab meine Spendenwolle doppelt genommen und mit Nadel 4,5 112 Maschen angeschlagen. Die fertige Mütze hat einen Umfang von ca. 58 - 60 cm, da das Muster sehr dehnbar ist. In der Strickanleitung (englisch, ist aber leicht zu verstehen) steht zwar Nadel 6 aber das wird über 60 cm Umfang. Die Mütze wiegt 63 g und hat eine Höhe von 23 cm.

Das nächste Mal nehm ich nur 98 Maschen und mach die Mütze etwas höher.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.556
Mütze Nr. 2 für Obdachlose


So, meine 2. Mütze ist fertig. Dieses Mal hab ich 108 Maschen mit Nadel 4,5 angeschlagen. 1 Mal Wollknäuel braun meliert und ein Rest grünliche Farbe, deshalb ist die Spitze braun, weil ich dann 2 Mal braun meliert genommen habe.
Quelle: Losy hat


Masse: Kopfumfang: ca. 58 cm, Höhe ca. 22 cm
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.556
Eine Mütze für die Obdachlosen Aktion


Es handelt sich nur um eine Mütze. Ich hab beim Vernähen der Fäden gemerkt, dass mir die Rückseite der Mütze fast besser gefällt wie die Vorderseite. Diese Mütze kann man auf jeden Fall auf beiden Seiten tragen, da ich die Fäden versteckt vernäht habe.

Und welche Seite gefällt dir besser?

Meine Mütze hat wieder 108 Maschen, ist ca. 25 cm hoch und hat einen Kopfumfang von 58 cm.
Quelle
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.556
Mütze für die Obdachlosen Aktion

Quelle: https://www.ravelry.com/patterns/library/losy-hat

Auch dieses Mal hab ich 108 Maschen mit Nadel 4,5 angeschlagen. Die Höhe dieser Mütze beträgt 26 cm. Man kann also den Rand umkrempeln, wenn man will. Kopfumfang: ca. 58 cm
Spendenwolle
1 Mal Wollknäuel orange meliert und ein Rest lila Farbe, deshalb ist die Spitze oranger, weil ich dann zwei orange melierte Knäuel genommen habe.
 
Inge21

Inge21

kein Anfänger
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
125
Die ersten Mützen für den Kältebus Köln sind fertig.

IMG_5718.JPG
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.012
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Monatsscocken Mai, Modell Schorschi von Strickari gestrickt und Photo von maggy91créations
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.493
ein Schal ist wieder fertig
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.012
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich


Alle Angaben in den Bildern und der Galerie
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.012
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine gestern begonnene Losy Hat ( Ravelry) Obdachlosenmütze aus Restewolle ist heute auch fertig geworden , gestrickt und Photo von mir
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.012
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Noch 2 Obdachlosen Mützen, die Dunkle gestrickt mit kleinem Zopfmuster ist eigene Kreation, und die Helle gehäkelt ist von der Video von Veronika Hug bei YouTube

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.556
2 Mützen für die Obdachlosen Aktion


Quelle: https://www.ravelry.com/patterns/library/losy-hat

Bei diesen Mützen habe ich einmal 98 und einmal 104 Maschen angeschlagen, dadurch sind sie so liegend gemessen 21 resp. 22 cm breit. Das Muster dehnt sich aber super, so dass die Mützen sicher für Kopfungumfang 56 oder mehr passen. Hab mir die Mützen selber angezogen.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.012
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Obdachlosenmütze , by maggy91créations
Monatssocken September 2018 Muster von Eva Heppe
 
Thema:

FOTOABLUM FÜR HILFSPROJEKTE/Obdachlosenaktionen

Oben