Foto des Monats Juli 2024

Diskutiere Foto des Monats Juli 2024 im Bild des Monats Forum im Bereich Häkelforum; Eure Häkelwerke passend für den Juli 2024 Hier kommen die Bilder passend zum Monat Juli rein (bitte erst in der Galerie einstellen und dann...
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Eure Häkelwerke passend für den Juli 2024
Hier kommen die Bilder passend zum Monat Juli rein (bitte erst in der Galerie einstellen und dann verlinken) :smilie_girl_030_1:
Bitte die Begründung warum das Bild in den Juli gehört, nicht vergessen :84: ! Sonst kann eure Arbeit an der Abstimmung nicht teilnehmen.
Ihr dürft und sollt hier ebenfalls kommentieren!:smilie_girl_017_1:
In Berlin haben wir gerade Schmuddelwetter und ich dachte so ..es ist Zeit zum häkeln. Vielleicht werden viele bunte sommerliche Arbeiten hier Einzug halten.
Ich freue mich auf eure Werke

:smilie_girl_031_1::smilie_girl_268_1::smilie_girl_007_1::rose:

Viel Spaß beim Häkeln !

Es nehmen nur Fotos aus 2024 teil, gerne von einem anderen Monat. Jedoch darf das Foto nur 1x im Jahr 2024 für das Foto des Monats verwendet werden. Es gibt jeden Monat einen neuen Beitrag, wir machen es einfach nur so zum Spaß. Es gelten fertig gestellte Werke.
Edit: unsere Häkelwerke dürfen auch gemischte Techniken (gestrickt, gebastelt..) enthalten solange der überwiegende, sichtbare Teil gehäkelt ist

Edit: Text farbig und größer dargestellt

Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich nehme mit meinem Trägershirt "Liebelei" teil, weil
- ich es im Juli fertiggestellt habe
- Juli ein Sommermonat ist und es ein Sommershirt aus Leinengarn ist und
- weil im Sommerurlaub die eine oder andere "Liebelei" vorbeiflattern kann :smilie_girl_042_1: 💕

Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Standort
Wien
Ach Mädels, das wird wieder eine schwere Entscheidung bei der Abstimmung.

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
Im Juli gehäkelt, da das Bingo den Buchstaben K ausspukte, also gehört Beides in den Juli

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Der ist doch gestrickt,oder ?

Biggi60

Biggi60

Meister
so wie das bild aussieht ist es gestrickt und teile gehäkelt
lg Birgit :smilie_girl_114_1:

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ja, es ist beides gehäkelt und gestrickt. Darf es trotzdem bleiben?

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Eigentlich nur gehäkelte Sachen und entstanden ist er ja schon im Juni…

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Eigentlich nur gehäkelte Sachen
Gemischte Techniken hatten wir auch schon im Häkelclub, nur sollte der Häkelteil eindeutig (sichtbar) überwiegen.
entstanden ist er ja schon im Juni…
dagegen spricht nichts. Beispiel ich häkel im Januar Sonnenblumen, stell das Foto in die Galerie und bin dann im August der Meinung da gehört es rein dann passt es. Ich kann es sinnvoll begründen, .....jetzt im August blühen bei mir im Garten die Sonnenblumen.
Bedingung ist nur es muss ein Foto aus 2024 sein und es darf nur einmal für das Foto des Monats genommen werden.
Ich gebe zu im Häkelclub hat es sich langsam zu dem entwickelt und ich habe beim "rübernehmen" nicht an alle Einzelheiten gedacht. Zu meiner Verteidigung, es musste alles sehr schnell gehen.

Was für uns im HC selbstverständlich war wird hier bestimmt bald auch zu meistern sein.

danke Mel für deine Antworten, nur so fällt mir auf dass es hier noch nicht eindeutig für euch ist.

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Ich habe mich schon gewundert dass hier nicht mehr "Hüte" gezeigt werden, es waren einige gehäkelte dabei. Vielleicht passt es auch in einen späteren Monat?

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gemischte Techniken hatten wir auch schon im Häkelclub, nur sollte der Häkelteil eindeutig (sichtbar) überwiegen.

dagegen spricht nichts. Beispiel ich häkel im Januar Sonnenblumen, stell das Foto in die Galerie und bin dann im August der Meinung da gehört es rein dann passt es. Ich kann es sinnvoll begründen, .....jetzt im August blühen bei mir im Garten die Sonnenblumen.
Bedingung ist nur es muss ein Foto aus 2024 sein und es darf nur einmal für das Foto des Monats genommen werden.
Ich gebe zu im Häkelclub hat es sich langsam zu dem entwickelt und ich habe beim "rübernehmen" nicht an alle Einzelheiten gedacht. Zu meiner Verteidigung, es musste alles sehr schnell gehen.

Was für uns im HC selbstverständlich war wird hier bestimmt bald auch zu meistern sein.

danke Mel für deine Antworten, nur so fällt mir auf dass es hier noch nicht eindeutig für euch ist.
Dann entschuldige bitte, es war Unwissen meinerseits, da ich im HC immer nur aktuelle Projekte fürs Foto des Monats genommen habe und viele andere auch. Gut das du es jetzt nochmal genau erläutert hast.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein Deckchen "Zeitlose Eleganz" stelle ich ein, weil

- es im Juli entstanden ist
- weil ich im Juli meine neue Wohnung aufgehübscht habe
- weil das dünne Filethäkelgarn das einzige ist, das man bei der Hitze ordentlich verarbeiten kann.

Thema:

Foto des Monats Juli 2024

Oben