Foto auf Druckerpapier auf Keilrahmen aufbringen

Diskutiere Foto auf Druckerpapier auf Keilrahmen aufbringen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo zusammen, ich bin neu hier : darum erst einmal ein fröhliches "Hallo" in die Runde! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam weiß...
S

super-duper

Anfänger
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier : darum erst einmal ein fröhliches "Hallo" in die Runde! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam weiß ich nicht weiter.

Ich möchte gerne ein 3-teiliges Keilrahmen Bild herstellen, denn ich finde einfach kein Fertiges was passt.

Ich würde gerne, dass aus den 3 Teilen ein Bild entsteht, daher würde ich gerne ein Foto auf Papier drucken und dann auf den Keilrahmen aufbringen. Wahrscheinlich muß ich aber ein Poster drucken lassen, da das Format jeweils 30x30 cm beträgt und daher normales Din A4 Papier ja leider zu klein ist.

Allerdings habe ich keinen Schimmer wie ich das anstellen soll.

Geht dies mit Serviettenkleber? Ich habe auch mal was von Frischhaltefolie gelesen, aber dies soll auf Keilrahmen nicht funktionieren. Und was mache ich, damit mir die Farben nicht verschmieren? Und wenn dies ein Poster ist, das Papier also dicker ist, klappt das dann trotzdem ohne Blasen oder Wellen zu bilden oder zu verknicken?

Ihr merkt, ich brauche dringend Eure Hilfe, bin auch sehr unerfahren. Bis jetzt habe ich einen Keilrahmen gemalt, das hat eigentlich gut klappt.

Vielleicht hat ja auch jemand von Euch eine andere Idee wie ich das hinkriegen kann!

Schon mal vielen Dank im voraus!

Bis dann,

super-duper!
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Erst einmal herzlich willkommen in unserer Runde.
Papier auf Keilrahmen würde ich nicht machen aber ich habe schon mit
T-shirtfolie sowas gemacht. Motiv auf Folie drucken und dann auf Keilrahmen
bügeln.
Wegen der Größe bzw Posterformat das liegt am Drucker ich glaube es geht bei jedem ein wenig anders.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
T

Truth

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
66
Für DIN A4 Motive gibt es auch Druckerpapier das eine Leinwandstruktur hat.

Aber bei größeren Motiven hilft das natürlich nicht.
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Muss es unbedingt ein Keilrahmen sein, sonst würde ich ein Poster vom Foto machen lassen und dann in ramenlose GlasBilderrahmen packen. Wenn das Poster unbedingt auf Keilrahmen soll, dann würde ich Sprühkleber empfehlen. Damit kannst du mühelos große Papierflächen kleben.
 
S

super-duper

Anfänger
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich würde die Bilder gerne auf einen Keilrahmen aufbringen, weil ich das eigentlich schön finde, wenn das ganze etwas 3-dimensionaler ist.

An Sprühkleber habe ich auch schon gedacht, das habe ich mal auf der Arbeit mit so Präsentationskarten machen müssen und das klappte eigentlich ganz gut.

Aber ich habe noch kein richtiges Foto gefunden, daher werde ich wohl doch eher versuchen etwas zu malen. Vielleicht bekomme ich ja morgen am freien Tag noch einen Geisteblitz. Danke aber erstmal für Eure Hilfe!

super-duper
 
Thema:

Foto auf Druckerpapier auf Keilrahmen aufbringen

Oben