Forenumzug und Softwarewechsel

Diskutiere Forenumzug und Softwarewechsel im Das schwarze Brett Forum im Bereich Privat/Allgemeines; ganz genau - der Briefumschlag oben rechts steht für PN oder Konversation bzw. jetzt neu "Unterhaltung"
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.053
:wink1: Linde, oben rechts ist ein Briefumschlag. habe es noch nicht probiert, aber da würde ich gucken ;)
ganz genau - der Briefumschlag oben rechts steht für PN oder Konversation bzw. jetzt neu "Unterhaltung"
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.315
Huhu Ihr Lieben, bin nun auch da!
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
851
Guten Morgen,

bin gestern Abend erstmals ins "neue" Forum gekommen. Es ist gewöhnungsbedürftig und zunächst erscheint alles unübersichtlich, schließlich hat man die alte Version im Kopf. Wenn man sich aber mal etwas umschaut geht es langsam, es dauert halt.
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
793
Standort
südl. von Magdeburg
Ich möchte mich hier ganz herzlich bei Christa und Norbert S bedanken,
ich war ein wenig traurig, weil es nicht so ging wie ich es mir wünschte.

Jetzt ist alles gut, danke Christa, :kusshand: danke Norbert S :kusshand:
 
UrsulaTh

UrsulaTh

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2013
Beiträge
55
Auch ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die sich viel Mühe bei diesem Umzug gemacht haben. Sicher eine Heidenarbeit.
Man findet sich sehr schnell zurecht, und die Aufmachung ist gut gelungen

liebe Grüße
Uschi:kusshand:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.620
Standort
Und ich möchte hier mal meinen Respekt für Norbert S. und André inklusive den Mods aussprechen. Ich denke, das ist eine ziemlich stressige Angelegenheit, das Forum zu übersiedeln. Und dann noch die Problemchen beseitigen, die "hintnach" auftreten ... puh.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
357
Standort
Sachs'n
Nochmals zu den Info-Mails:

Ich habe jetzt ganz konsequent ALLE Häkchen weg. Trotzdem bekomme ich noch immer Mails... ist'n bissi mysteriös...


Als zweiter Gedankengang: Es gibt jetzt hier im Forum drei (!) verschiedene Fäden an verschiedenen Orten, in denen technische Problemchen durch den Umzug diskutiert werden. Könnte man die, wenn schon nicht zusammenführen, so doch in ein Hauptforum verlagern?
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
357
Standort
Sachs'n
Ich habs (so glaube ich) gerade entdeckt, wo der "Fehler" lag/liegt.

Wenn man unter "Foren" "beobachtete Themen" geht, kann man dort für jedes Thema separat die Mail-Nachricht einstellen, und es ist dann egal, was in den Grundeinstellungen gehäkelt und nicht gehäkelt ist...

Boah, ich mag Technik nich... :3sauer:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.053
Ally das hält fit sich da durchzuwursteln :quer:
 
  • Like
Reaktionen: kex
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
357
Standort
Sachs'n
Mag sein, ich musses aber trotzdem nicht mögen, hm? :p046:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.053
natürlich nicht - mit etwas Geduld läuft das bald in ebenen Bahnen, das ist jetzt nur weil manches ungewohnt ist, einfach alles mit Ruhe angehen mal schauen oder probieren und jederzeit fragen
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.620
Standort
@Allysonn
Augen zu und durch :O! :quer:
Allysonn, zeig Frauenpower, und lass dich von der Technik nicht irritieren ^^. So lange sich um DIESE Technik die beiden netten Herren kümmern müssen, sollt es für uns doch passen :9: .
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.064
Das mit den Mails hatte ich auch, habe auch alle Häkchen entfernt und trotzdem kamen wieder welche, bin bei der Email ganz nach unten, da war eine Anzeige : alle Emails entfernen oder so ähnlich, jetzt kommt nichts mehr.
Aber was mir aufgefallen ist, im Album für Socken-ABC sind viele Bilder weg.

LG Birgit:wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.294
Das istschon bekannt und wird sicher noch behoben
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.504
Standort
NRW
hmmmm ich habe keinerlei email problem , bekomme nur brav nun nachricht wenn eine PN eingeht, bzw antworten darauf. genauso wollte ich es haben . Was ich als angenehm erlebe das dann sogar der "titel" der pn in meiner eMail erscheint. top gelöst so sehe ich schon am Maileingang was evtl sodringend sein kann , da sich sofort nachschauen gehe. :kusshand:
 
Thema:

Forenumzug und Softwarewechsel

Oben