Flüchtlingshilfe - einstweilen beendet

Diskutiere Flüchtlingshilfe - einstweilen beendet im Freie Spenden Aktionen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Leute, wir haben im Ort zum ersten Mal Kriegsflüchtlinge aus Albanien, Mazedonien Syrien und Iran usw. bekommen. Wir haben eine Bewegung...
W

WollUwe

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
32
Hallo Leute,

wir haben im Ort zum ersten Mal Kriegsflüchtlinge aus Albanien, Mazedonien Syrien und Iran usw. bekommen. Wir haben eine Bewegung "Willkommen in Roßwein" gegründet, die sich die Integration der Neuankömmlinge auf die Fahnen geschrieben hat.Neben Deutschunterricht, Begleitung zu Ämtern und Ärzten und Hilfe bei der Versorgung und der Gleichen, hat sich bei uns der Mittwoch als Begegnungstag etabliert. Zu diesem Begegnungstag biete wir, den Interessierten einen ­Häkel.- und Handarbeitskurs an. Das hat sich als äußerst hilfreich erwiesen da Handarbeiten eine doch internationale Sprache ist und man so die Scheu auf beiden Seiten abbauen kann und viel schneller ins Gespräch kommt. Da bei uns alles über Ehrenamt und freiwillige Hilfe geschieht fehlt es natürlich an allen Ecken und Enden. Meine Bitte wäre, uns mit einer Wollspende, Wollreste, Stoffreste und dergleichen zu unterstützen um auch weiterhin dieses Angebot aufrecht zu erhalten.

Ich danke euch für die Möglichkeit hier eine solche Anfrage zu stellen und würde mich sehr über eure Mithilfe freuen.

Liebe Grüße Wolluwe
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Hallo Wolluwe,
wie ist der aktuelle Stand bei Eurem Projekt?
Was könnt Ihr noch brauchen?
Bietet Ihr nur Häkeln an oder auch Sticken und Stricken oder ähnliches an?
Vielleicht habe ich ja was übrig.
 
W

WollUwe

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
32
Hallo Claudia,

danke für dein Interesse. Wir häkeln, stricken und nähen. zurzeit mach ich mit den Bewohnern eine Gemeinschaftsarbeit eine Grannydecke.
Was wir wirklich brauchen sind Wollreste Strick- und kleine Häkelnadeln bis 3,0. Das Material ist völlig egal unser Flüchtlinge freuen sich über jede Spende und sind unheimlich Dankbar für die Abwechslung und Beschäftigung.

LG Uwe

Hier mal ein Link zu unserer Facebook-Seite
[url]https://www.facebook.com/willkommeninrosswein/posts/465939633564396

[/url]
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Ich habe von einer alten Nachbarin letzte Woche einen großen Karton mit Garn und Nadeln bekommen. Da ist sicherlich was für euer Projekt dabei. Werde dir nächste Woche ein Päckchen fertig machen.
 
W

WollUwe

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
32
Das ist ja Super!! :welle: Tausend Dank!!

LG Uwe
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Hast du noch eine Adresse für mich?
Oder habe ich die übersehen?
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Hallo Uwe,
ich kann etwas Wolle für Dich zusammenpacken.
Gibst Du mir Deine Adresse?
Soll ich das Päckchen dann lieber per Hermes schicken, da die Post ja immer noch streikt????
 
N

nähuli

Anfänger
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
14
Hallo, habe bei uns ein ähnliches Projekt initiert. Unsere Frauen arbeiten z.Z. noch zu Hause, demnächst startet ein Asylcafe, da wollen wir dann uns auch zum Handarbeiten treffen.
Unsere Frauen machen vor allem Filet- und andere feine Häkeleien. Falls wir was über haben oder gar nicht brauchen, wende ich mich gerne an dich und gebe dir Material von mir weiter.
Oder du noch dringend was brauchst, auch für neue Projekte, bitte melde dich mal, dann kann ich auch schauen, ob ich was davon weitergeben kann. Uli
 
N

nähuli

Anfänger
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
14
GErade beim Stöbern im Forum ahbe ich auch gesehen, dass Holly0815
auch was anbietet.(Eine Menge diverser Wolle anzubieten) Nimm doch mal Kontakt auf.
 
W

WollUwe

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
32
Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure Unterstützung!! :tagebuch4:

@Claudia das ist egal nimm das günstigere :)

LG ein zutiefst dankbarer Uwe

PS ihr könnt euch über unser Projekt über o.g. Facebook-Seite informiere und ich werde versuchen für euch ein paar Bilder einzustellen.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
Uwe hier ist ein öffentliches Forum ich würde die Adresse unbedingt rausnehmen - private Nachrichten nennen sich hier Konversation - du findest ganz oben über dem Banner ein Button mit diesem Wort anklicken und dann auf "neue Konversation" gehen den Namen des Users einsetzen und Nachricht schreiben und absenden ----- oder auf das Profil der Person gehen der du eine Mitteilung schreiben möchtest, in Höhe des Profilnamens ganz rechts ist ein Button der zwei übereinandergelegte Sprechblasen hat wenn du diesen dann anklickst hast du die Person bereits im Adressfeld eingetragen und brauchst nur noch Text und Überschrift und absenden :wink1:
 
W

WollUwe

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
32
Danke für die Info Beate.

LG Uwe
 
W

WollUwe

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
32
Flüchtlingshilfe trifft ein.

Hallo Leute,
heute ist das erste Spendenpaket bei mir angekommen von Samara/Katrin. Ich bin überwältigt von der Menge an Nadeln und Wolle. Sogar zwei Stickrahmen waren dabei.
Vielen lieben Dank im Namen unserer Flüchtlinge und unseres Bündnisses und natürlich von mir.

LG Ein zutiefst dankbarer Uwe
 

Anhänge

W

WollUwe

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
32
Hihi, nee das ist Hedwig die Herrin im Haus. :)
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
:quer:
Ich gebe gern und viel her - aber mein Katerchen nicht :O
Der lag natürlich vorm Verschicken auch schon im Paket. So Kisten mit Wolle sind ja immer toll - für Kater Wesley und für mich - da sind wir uns einig.
 
S

Stiene

Schüler
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
147
Sehr schade, dass Ihr so unwillig seid. Mein großer Carlzon hätte gerne einen Spielkameraden, der mit ihm die Wollkartons unsicher macht! Aber natürlich, mit einer Hedwig würde er sich niemals anlegen, Königinnen spielen ja nicht! Aber so ein Wesley-Kater wäre ja vielleicht ganz nett?

Nee, lasst Euch nicht ärgern, wir bleiben unter uns und genießen jedes Ktzenbild mit Wolle, irgendwie passt das ganz besonders zusammen
 
W

WollUwe

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
32
Hi,Gestern ist das nächste Paket eingetroffen. Vielen Dank Claudia für die tolle Wolle. :)
Die Grannydecke ist fertig geworden und an die Tombola zum Stadfest gespendet worden. Aus den Erlösen der Tombola wird eine neue Fliptafel für den Deutschunterricht gekauft.
Leider konnte ich die Decke nicht noch mal fotografieren. Was natürlich schade ist, weil ich sei euch gerne gezeigt hätte und das Bild auch für meinen Flyer wollte. Vielleicht hat noch jemand ein Bild privat gemacht. Hier erstmal die Bilder vom Spendenpaket.Nochmals vielen dank!!

LG Uwe
 

Anhänge

W

WollUwe

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
32
Flüchtlingshilfe

Hallo Leute,

soeben ist ein riesiges Paket vom Wolltroll bei mir angekommen. Bin immer noch völlig Perplex über die Fülle an Material.
Vielen Dank!!
Wir haben heute Bündnistreffen da werde ich das gleich mal präsentieren. Die werden Augen machen.
Morgen ist wieder Begegnungstag und über das Stickzeug werden sich unsere Frauen aus Somalia und Eritrea besonders freuen.
Hab vielen vielen Dank auch im Namen unserer Flüchtlinge


Liebe Grüße Uwe
 

Anhänge

S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Das sind ja tolle Sachen. Prima Paket!
Und natürlich von Hedwig schon kontrolliert :auslach:
 
Thema:

Flüchtlingshilfe - einstweilen beendet

Oben