Fleece einsäumen

Diskutiere Fleece einsäumen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo! Ich bin Anja und ich möchte für mein Baby, was im Januar auf die Welt kommt eine schöne kuscheliche Einschlagdecke aus Fleece (oder...
M

missie

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin Anja und ich möchte für mein Baby, was im Januar auf die Welt kommt eine schöne kuscheliche Einschlagdecke aus Fleece (oder schreibt man Flies?) nähen.

Da leider teilweise 3 Schichten aufeinander kommen, packt es meine Nähmaschine nicht und ich muss es mit der Hand umnähen.

Kennt ihr normale Fleece-Decken? Die sind ja immer so schön eingekettelt? Genau so würde ich es auch gerne machen...

Kann mir jemand diesen Stich erklären????? Wäre echt superlieb!!!!!!!!!!!!!

Danke schon mal!!!

Liebe Grüße! Anja
 
#
Schau mal hier: Fleece einsäumen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
du kannst ja jeden Saumstich benutzen wie wärs mit einem Hexenstich oder einem Kästchenstich, ansonsten mach nen Languettenrand/ Knopflochrand
 
M

missie

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
3
Ist denn einer der Stiche ein bisschen strechig?

LG Anja
 
M

missie

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
3
So ich habs jetzt fertig. Habs mit dem Languettenrand gemacht. Dafür dass ich eigentlich nicht mit der Hand nähen kann, ist es sogar recht gleichmäßig geworden.

Die Klettverschlüsse hab ich erstmal nur aufgeklebt, die muss ich mal noch mit der Nähmaschine annähen. Hoffentlich klappt das, weil ich in nem anderen Beitrag gelesen habe, dass das die Nadel verklebt... Nun hab ich etwas Bammel die Decke wieder zu versauen...

Vielleicht werd ich irgendwann noch Gurtschlitze einschneiden müssen, aber dass sieht sich dann im Alltag.

Die Decke ist schön groß geworden, da kann ich sogar meine große Tochter (15 Monate) noch drin einwickeln.

Freu mich ja so, wenn ich was fertig habe!!!!!!!!!!!!! :D :D

Liebe Grüße und Danke!!!!!!!!!
 
Thema:

Fleece einsäumen

Oben