Flechtmustergestrick?

Diskutiere Flechtmustergestrick? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Strickanleitung. Leider weiß ich nicht mehr genau wie das Muster heißt, mir hängt was von...
W

Wuzzi

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Strickanleitung. Leider weiß ich nicht mehr genau wie das Muster heißt, mir hängt was von "Flechtmustergestrick" im Kopf.
Kann mir evtl. jemand helfen?

Danke
Ingrid
 
#
Schau mal hier: Flechtmustergestrick?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Giseladeboy

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
41
Flechtmuster

Hallo Wuzzi,

ein Flechtmuster habe ich so gestrickt:

3 Reihen links
8 Maschen links, 16 Maschen rechts, 8 Reihen stricken,
wie die Maschen
erscheinen
3 Reihen links
Das Muster versetzt stricken

Danach von vorn beginnen .
Achte bitte darauf, daß das Muster in der Mitte des
Teiles ist.


Gruß Gisela
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
flechtmuster

hallo wuzzi,

es gibt zwei methoden von flechtmuster. Einmal die Muster in Flechtmuster, wobei meistens die Maschen verkreuzt werden und die andere Methode, des Flechtmustergestricks.

Diese Technik habe ich in meinem neuen Artikel beschrieben. Vielleicht hilift Dir das ja und Du hast diese Technik gemeint. :)

Viele Grüße

Stephanie
 
Thema:

Flechtmustergestrick?

Oben