Flaschenschürze

Diskutiere Flaschenschürze im Homedeko Forum im Bereich Unsere Nähanleitungen; Ich mache meist aus Stoffresten, die nicht mehr brauche, Falschenschürzen. Benutze sie für meine Essig und Öl Flaschen :] Bin leider nicht gut im...
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
Ich mache meist aus Stoffresten, die nicht mehr brauche, Falschenschürzen.
Benutze sie für meine Essig und Öl Flaschen :]

Bin leider nicht gut im erklären, werde aber mein bestes geben ?(

Material:
Ein Stück Baumwollstoff ca.15x18cm
& ca 100cm Schrägbang.

Anleitung:

Stoff der Länge nach zusammenlegen
Aussparungen für Arme anzeichnen und ausscheiden
(Wer möchte kann auch eine Rundung unten ausschneiden, wie auf dem Bild, das beleibt Euchüberlassen Rund oder Eckig)

Zuerst den gerade Teil oben mit Schrägband einfassen, dann den unter Teil.

Für das Schnürband ca. 18cm überhängen lassen, dann die Aussparung für die Ärmel,
ein schlaufe von 10cm, für den Hals auslassen und nun die zweite Aussparung für Ärmel

Ich weiß, ich bin Grottenschlecht im erklären :D, Aber ich denke mal, beim Anblick des Bildes
brauch ich nicht mehr viel erklären.

Habe noch ein paar Muster angehängt, welche möglichkeiten es noch gibt.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
he supi klasse freu mich :banane: und jetzt mit avatar :D
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.739
Klasse, freut mich.
hab schon ein ganzes Sortiment hier, wenn alle zusammen habe, zeig ich sie Euch noch.
Die Schürzen kann man im übrigen auch gut für Puppen verwenden.
Man sollte nur die Schlaufe für den Hals offen lassen und Schrägband zum Binden zugeben, passt so leider nicht über jeden Kopf :D

jou, Hab endlich ein (Bild) Avatar gefunden, auf dem ich ned zwieder drein schau :D
 
U

uscheli

Anfänger
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
9
Hallo

finde ich eine super idee.wer kein eigenes muster erstellen will oder kann unter www.stickereibilder.ch gibt es die anleitung mit schnittmuster zum runter laden.am gleichen ort gibt es auch ein t-shirt für flaschen was auch gut aussieht.

lg Uschi
 
Thema:

Flaschenschürze

Oben