Flaschenfrau

Diskutiere Flaschenfrau im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Liebe Bastelfreunde:+27: Hier für euch eine Idee, wie man eine Flasche egal mit oder ohne alkoholischen Inhalt mal anders verschenken...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Liebe Bastelfreunde:+27:

Hier für euch eine Idee, wie man eine Flasche egal mit oder ohne alkoholischen Inhalt mal anders verschenken kann.

Man benötigt :+18:

1 Flasche
1 große Kartoffel
2 Rohesser
1 Messer
Kordel
Klebeband
Dekoband
Kräuselband
Stifte
Servietten

Den Spruch :
Mein Kopf ist eine Kartoffel, meine Arme sind aus Wurst und wenn du mir mein Röckchen hebst so findest du was für den Durst....hihi
Spruch wird individuell in Schrift & Farbe ausgedruckt und ausgeschnitten.

So gehts:
Die Kartoffel wird im unteren Bereich etwas ausgehöhlt und dann auf den Flaschenhals gesteckt. Je nach Flaschehals muss man da halt probieren wie die Kartoffel am besten hält. Sie kann aber auch mittels gutem Klebeband daran befestigt werden.
Danach individuell ein Gesicht aufmalen.
Die 2 Rohesser :02:werden mittels einem Kordelstück jeweils im oberen Bereich zusammengebunden und dann um den Flaschenhals gelegt und auch mit Klebeband fixiert.
Nun wird die Flasche in Servietten gewickelt bzw. diese werden so drumherumgelegt, dass es wie ein Kleid aussieht. Um die Rohesser kommt je eine Serviette. Um die Schulter noch eine als Umhang und um den Kopf eine als Kopftuch, diese wird im vorderen Bereich wie der Umhang zusammengebunden!
Die Servietten können mit Klebeband fixiert werden, das hält klasse. Um den Flaschenhals kann man sie auch etwas mit Kräuselband festbinden....beim Ausdekorieren sind der Phantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt!
Zum Schluss wird der ausgedruckte Spruch um die Flaschenfrau gebunden.....

Viel Spaß beim Nachwerkeln:010::+65:......das Geschenk kommt immer gut...egal ob mit Wein, Sekt, Limonade oder selbst Mineralwasser:+4::+19::+6:​
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Flaschenfrau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Sandra:+6:

Sehr schön und witzig deine Flaschenfrau:+19: So ein Geschenk ist was ganz individuelles und freut jeden Beschenkten. Toll gemacht:19:
Ich habe auch schon so was ähnliches gemacht. Wer hätte das gedacht:biggrin::wink: Hier mal der Link http://www.basteltipps-forum.de/basteln-fuer-fasching/35-lustige-weinflasche.html Hatte ich ganz am Anfang im Forum gezeigt und musste erst mal suchen. Die Flaschen waren mal eine Zeit aktuell. Werde aber auch mal wieder eine machen.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra,
deine Flaschenfrau ist ja witzig, ein super tolles Mitbringsel. Klasse gemacht. :75:
LG Basteljule :013:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Ihr beiden, Danke für Euer Lob:90:
@Bastelkrappi.....das ist ja wohl mal wieder die Härte:+32:....lach....welch ein Zufall....schöööön :010:​
 
Thema:

Flaschenfrau

Oben