Fischdecke aus Wollresten

Diskutiere Fischdecke aus Wollresten im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Ihr!!! =) Ich suche ganz verzweifelt nach der Anleitung für diese kleinen gestrickten Fische aus Wollresten! Bei meiner Suche im Internet...
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Hallo Ihr!!! =)
Ich suche ganz verzweifelt nach der Anleitung für diese kleinen gestrickten Fische aus Wollresten! Bei meiner Suche im Internet habe ich leider immer nur Beiträge mit fertigen Fischen gefunden.

:suche:....oder auch nicht.... ;-)

Wer kann mir sagen, wo ich diese Anleitung finde???
Lieben Dank im Vorraus, Anja

:hello:



( ich Blöde hatte den Beitrag versehentlich bei den verlinkten Strickanleitungen reingestellt!! *ähem!*)
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Link wurde entfernt
ihr muesst selber Suchen,
winke Ute
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
die anleitung unterliegt dem copyright und auch fotos mit den Fischen dürfen nur mit dem Namen der erstellerin gezeigt werden

ich wäre vorsichtig mit dem verlinken der anleitungen dazu
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
AAH,SUPER!!! Vielen Dank!!! Das sind die Fische, ich hab sie einfach nicht gefunden.*klatsch vor kopf*
Jetzt kann ich endlich meine Wollreste sinnvoll und witzig verarbeiten,


einen schönen Tag noch wünscht Anja :banane: :banane:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Sorry Chris
dann stell ich keine Links mehr ein
winke Ute
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ute frag doch mal direkt bei ihr an ob wir das für uns nutzen können
ich finde die fische super schön beim Taschenwettbewerb durften wir nur Zizis Tasche zeigen mit dem Vermerk das es eine von April ist und mit link zu ihr

wollte nur damit sagen das es teuer werden kann ... und das ich cnith weiss ob die anleitung in deutsch da stehen darf wo sie steht wenn ja ist das super aber man müsste das erst recherieren :kiss:
 
A

angie64

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
35
Hallo Chris,

die Anleitung zu verlinken stellt copyrightmäßig kein Problem dar. Ein Problem wäre es, hier die Anleitung zu veröffentlichen oder auch auszugsweise zu zitieren ohne Quellenangabe. Ein Link führt ja auf die betreffende Seite, unter der sie auch über Suchmaschinen zu finden ist und hat damit kein CR-Problem.
Das Copyright-Problem wird häufig auch überbewertet, da z.B. das Wiedergeben von Texten in eigenen Worten auch erlaubt ist.

Ich habe mich an anderer Stelle mal intensiv damit auseinandergesetzt, da ich selbst davon betroffen war.
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Chris
Davon ging ich auch aus, weil man es ja im Netz findet, denk wenn es net frei waere, wuerde man es auch nicht unter Google finden, und die Damen wo es uebersetzen treten immer in Absprache mit denen aus der Usa., Von der Seite jedenfalls.
winke Ute ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
:-) offtopic

nee, das ist ein Irrtum eureseitz denn ich darf auf keine seite verlinken oder links dulden auf denen strabare Handlungen festzustellen sind .. also auf keine seite auf denen Freebes stehen von denen ich weiss oder vermute das sie das Copyright verletzen das ist so... ich musste im Sommer einen kleinen externen Banner bei uns runternehmen, weil er zu einer Bannerrotation zum Thema Basteln ging der hatte wiederum einen banner der auf eine Hackerseite angeblich ging ..... ich wurde abgemahnt.... auf russischesn seiten gibt es viel Copyright Verletzungen mit Handarbeitsvorlagen wen ich die links aus unserem Forum dorthin dulde bekomme ich eine Abmahnung oder gleich eine Strafanzeige weil ich hab schon eine Abmahnung ...

also ganz so leicht ises nicht und zu stark bewerten tu ichs auch nicht denn mein geld behalte ich lieber auch wenn ich keins hab

das hat ja nichts mit euch zu tun.. denkt immer daran jeder Richter hat sein eigenes verständniss für unrecht oder nicht... heisst ja nicht, das er dann recht hat nur ich muss zahlen wie auch immer

sichere seite wäre april zu fragen ob wir ihre anletutngen in deutsch übersetzt hier nutzen dürfen

mein Beitrag ersetzt keine Rechtsberatung
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Mal Themaabweichung-------------wie wird denn die Fischdecke zusamengenäht???Ist ja eine "Mordsarbeit", oder???
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
mag sich denn niemand die Mühe machen bei april anzufragen und die anleitung für uns hier zu übersetzen????
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Mir scheint, ich habe mit meiner Anfrage eine richtige Lawine losgetreten. Ich habe mir diesen Link nochmal rausgesucht und genau durchgelesen. Also, die Anleitung ist auf deutsch und die Übersetzerin hatte die Genehmigung von April.

:hello: Anja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
jou dann ises alles okay 8) schöner wäre halt wir hätten eine eigene in den anleitungen mit Aprils Erlaubniss halt
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
na deswegen gab ichsie ja rein, weil die die Erlaubnis hatten und frei geschalten auch
winke Ute
 
G

gast

Guest
hallo ihr lieben
bin hier nur zu gast und habe eine kurze frage vieleicht kann mir jemand helfen. ich such mustervorlagen für schlumerrolle wist ihr vielleicht wo ich sowas finde?
besten dank im vorraus
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Hallo "Gast", wäre doch nett wenn Du Dich hier registrierst!!! Such doch einfach mal das Forum durch oder schau hier
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
die anfrage stand in mehren Foren hier bei uns ... über klöppeln und querbeet einige hab ich gelöscht....
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Fischdecke???? ich dachte Annabell hat uns dafür ne Anleitung geschrieben.... ?(
 
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
:hello: :unwissend: :unwissend:also ich wüsste gerne wie man die tierchen ohne sichtbare naht zusammen bekommt. :strick:mal solange weiter.
 
Thema:

Fischdecke aus Wollresten

Oben