Fimo Klönstube

Diskutiere Fimo Klönstube im FIMO Forum im Bereich Modellieren; Oder mit lufthärtendem Ton und glänzender Acrylfarbe bemalen oder aus Fimo und das dann lackieren.
#
Schau mal hier: Fimo Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.526
Standort
NRW
das mit der lufttrockenen Masse wird nicht wirklich hart, Ton und den brennen und Glasieren das kann gut klappen. Fimo ist mir im Ofen regelrecht explodiert. :horror:
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.856
Standort
'm Vuchtland
das mit der lufttrockenen Masse wird nicht wirklich hart, Ton und den brennen und Glasieren das kann gut klappen. Fimo ist mir im Ofen regelrecht explodiert. :horror:
Mit Fimo hatte ich noch nie Probleme. Habe aber auch beim ersten Mal backen ein Thermometer mit in den Ofen getan.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
715
das mit der lufttrockenen Masse wird nicht wirklich hart, Ton und den brennen und Glasieren das kann gut klappen. Fimo ist mir im Ofen regelrecht explodiert. :horror:

@Gospelgirl , es kommt sicher, wie bei so vielen Sachen, auch auf den Hersteller an.
Ich habe schon einige Sorten probiert, die sind alle steintrocken geworden.
Es benötigt jedoch bei jeder Sorte gewisse Zeit dafür.
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.856
Standort
'm Vuchtland
Ich hab euch mal geschoben 😇
Danke schön.

Also beim luftrrocknenden Ton habe ich nur das Problem mit dem Geruch. Die Sachen lasse ich meist 14 Tage an einem luftigen Ort stehen das sie ausriechen können. Beim Fimo nehme ich das Originale von Staedler. Hatte auch schon mal günstigeres probiert, aber das ist qualitativ nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.526
Standort
NRW
ich hatte probleme , das mir die Fimo wollschale komplett sich zerlegt hatte. Da ich mit verschd Farbtöne gearbeitet hatte , gehe ich von aus da waren Lufteinschlüsse , die alles zerrissen haben. Mit Fimo kleine Sachen geht sehr gut.
 
Thema:

Fimo Klönstube

Oben