Filzhüte

Diskutiere Filzhüte im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo ihr kreativen Filzer/innen, ich habe es endlich geschafft mich auch an Filzhüte zu wagen und habe sogar zwei richtig tragbare Exemplare...
M

maienkind

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
42
Hallo ihr kreativen Filzer/innen,

ich habe es endlich geschafft mich auch an Filzhüte zu wagen und habe sogar zwei richtig tragbare Exemplare geschaffen (vielleicht mögt ihr ja mal in meine Galerie linsen?)
Jetzt aber zu meiner Frage, sie sind ja schon relativ fest geworden, allerdings traue ich dem ganzen nicht, daß die Falten, die ich da reingemacht habe auch dauerhaft dort bleiben, bzw. sich die Hüte nach einer Weile gebrauch wieder ausweiten....
Was kann ich dagegen tun?
Wie heißt das Band, das in die Hüte innen eingenäht wird (um das Weiten zu vermeiden)? Unter "Hutband" finde ich lauter Bänder für außen rum (tlw. mit Zähnen *brrrundschüttel*)
Gibt es ein Mittel, mit dem man Hüte "steifer machen kann und damit auch die Falten haltbar macht?
Und vor allem wo bekomme ich das?
Vielleicht kann mir ja Der/Die eine oder andere weiterhelfen oder mir einen Linktipp geben, der mir evtl. weiterhelfen kann?
Im Voraus vielen lieben Dank

Tanja :danke:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Filzhüte

Oben