Filzen Trocken und/oder Nass

Diskutiere Filzen Trocken und/oder Nass im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; mit der Nadel wer schreibt uns mal einen Gastartikel? würde mich sehr drüber freuen lg chris
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
mit der Nadel

wer schreibt uns mal einen Gastartikel?
würde mich sehr drüber freuen lg chris
 
T

Teddy-Suse

Anfänger
Mitglied seit
23.04.2004
Beiträge
4
Filzen trocken

Hallo, :hello:

beim Nadelfilzen verfilzt die Wolle durch die Widerhaken der speziellen Filznadeln. Sehr wichtig ist auf jeden Fall, dass man auf einem Schaumstoffblock o. ä. arbeitet. Die Filznadeln sind sehr spitz und es ist durch die Widerhaken sehr schmerzhaft, wenn man sich sticht. Man legt sich etwas Wolle auf diesen Schaumstoffblock und beginnt, mit der dicksten Nadel einzustechen. Wenn ein kleiner Ball entstanden ist, legt man wieder etwas Wolle darum und sticht erneut ein. ... Auf meiner Homepage www.susannes-baerige-ideen.de unter der Rubrik Filzbären habe ich eine Anleitung für Miniaturen und eine Anleitung für einen ca. 20 cm großen Bären. Auf der Seite könnt Ihr anhand von Bildern und Text nähere Einzelheiten zum Nadelfilzen erfahren.

Es ist auf jeden Fall ein tolles Hobby, bei dem die Fantasie keine Grenzen kennt!

Viele bärige Grüße
Teddysuse
 
Thema:

Filzen Trocken und/oder Nass

Oben