Filzblumen

Diskutiere Filzblumen im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallöchen, Jetzt habe ich aber das Filzen für mich entdeckt. Im vorigen Jahr war ich mit meiner Tochter zu einem Mutter-Tochter-Wochenende, wo...
S

Sunnylady

Guest
Hallöchen,

Jetzt habe ich aber das Filzen für mich entdeckt. Im vorigen Jahr war ich mit meiner Tochter zu einem Mutter-Tochter-Wochenende, wo wir allerdings nur Kugeln gefilzt haben. Das fand ich eigentlich langweilig. Dann hatte ich mich im November bei der VHS zu einem zweitägigen Workshop angemeldet, der leider wegen Erkrankung der Kursleiterin ersatzlos ausgefallen ist. Jetzt waren wir wieder zum Mutter-Tochter-Wochenende, wo wir wieder gefilzt haben, diesmal allerdings Flächen. Wir haben jeder mit einer kleinen Fläche von ca. 20 x 30 cm angefangen. Wir hatten eine Fläche in grün-Tönen und eine, die war von der einen Seite orange-gelb und von der anderen Seite rot-orange. Wir haben Blumen daraus geschnitten und dreilagig zusammengenäht.

Das Flächenfilzen macht mir echt Spaß gemacht und ich möchte weitere Dinge, wie z.B. Handschuhe oder Hausschuhe selbst herstellen.

Bis dann
Sunnylady :hello:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Filzblumen

Oben