Filz?? Jung und trendy? crazy wool

Diskutiere Filz?? Jung und trendy? crazy wool im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Crazy Wool nach crazy Patchwork http://www.creativ-instruments.de/53089796a608ec701/index.html rechte bilder anklicken das Gästebuch bei ihr...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Crazy Wool nach crazy Patchwork

http://www.creativ-instruments.de/53089796a608ec701/index.html

rechte bilder anklicken
das Gästebuch bei ihr ist anscheinend geschlossen dann dort meldeten sich schon Filzer zu Wort ( Filzen als solches ist ja uch etwas anderes)

hat das noch etwas mit Handarbeiten zu tun oder mehr mit spielereien..

ihr kennt sicher das geklebte Patchwork von ihr ala Sprühdose, viele finden es ja total klasse.... jetzt verbindet sie es mit Filz.. kreativ ist das allemal darauf muss man ja schliesslich erstmal kommen...
ihre Filzideen mit filzIt hatte ich mir schon auf einer Messe angesehen..
ratzfatz schnell und fertig ..... so nach das ganz schnelle Erfolgserlebniss..

sagt mal eure Meinung dazu.......
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Chris,
teilweise echt tolle Sachen. Ich finde auch die Pullis toll, wo sie nur einzelne Fäden aufkleben, leider kann ich nicht nähen, sonst würde ich das glatt mal ausprobieren.
Hast du so was schon mal gemacht?
Liebe Grüße
Moni
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
das kommt drauf an, wie man den Begriff "Handarbeiten" definiert...

Ich finde es schon schrill aber auch sehr kreativ, da ich eine sehr ungeduldige "Kreative" bin ziehe ich schnelle Ergebnisse auch vor. Deshalb gefallen mir diese Ergebnisse ehrlich sehr :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja ich habs schpn püobiert vor längerer Zeit haben wir das auch in der Redaktion udn in den foren gehabt... neu is ja nur mit Filzwolle dazu... mich interessiert halt eure Meinung dazu weil ich mag es überhaupt nicht :P
 
P

peppi

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
94
Also ich find es total ausgefallen,meine Meinung dazu. :D Aber wie chris schon sagt,hats mit handarbeiten wenig zu tun.Es werden ja Kleidungsstücke mit Filzteilen benäht oder beklebt.Trotzdem coole Idee :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
nee nee .. das wird komplett neu genäht oder geklebt halt... es werden alle arten von Fäden, egal ob Wolle oder stoffstreifen ausgelegt dann wird in gleichen abständen genäht waagerecht und senkrecht... es wird auf wasserlösliche Folie genäht, das lößt sich hinterher auf jenachdem wie dicht man das legt hat man durchsichtige sachen oder weniger ..
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
also ich finds total cool 8)
Wenn ich nähen könnte, dann würde ich es ausprobieren.
Liebe Grüße
Moni
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
..... ich glaube, ich gehöre nicht mal mehr zu den Jungebliebenen....

jedenfalls finde ich nichts Schönes an diesen Sachen

*heul* =Ich werde alt!!!!!

Lg
Hannelore
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
hallo Moni!
Also, dafür muß man nicht nähen können, ist ja egal, ob die Naht jetzt grad oder krumm wird, du mußt nur alle Fäden treffen*fg*.

Mir gefallen die Sachen Teil-Teils, die Blumen sind auf jeden Fall schön.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich mein auch weniger das reine filzen weil das is ja die filzwolle von coats und der neue Seifenexrtakt Filz It... sondern die Kombination die Filzwolle komplett in ihre Technik ist es überhaupt ihre ?() einzubauen...
 
Thema:

Filz?? Jung und trendy? crazy wool

Oben