Filz It!..wieviel brauche ich?

Diskutiere Filz It!..wieviel brauche ich? im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo Ihr lieben... ich möchte mich kurz vorstellen...mein Name ich Silvia, bin 34 Jahre jung, verheiratet und Mutter von zwei lebhaften Kindern...
F

Felice72

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
2
Hallo Ihr lieben...

ich möchte mich kurz vorstellen...mein Name ich Silvia, bin 34 Jahre jung, verheiratet und Mutter von zwei lebhaften Kindern.

Ich bastele und handarbeite sehr gern, eigentlich alles von A-Z*g*

Nun möchte ich mir gerne eine Tasche filzen..und zwar aus der Filz it!.
Also erst Stricken oder häkeln und dann in die WM.
Wieviel von der Wolle werde ich brauchen´? Es ist ein ganz einfaches Modell, 2 Rechtecke die mit einem schmalen Schultergurt umlaufend verbunden werden. Sie sollte ca. eine fertige Größe von einem DIN-A4 Blatt haben. Die Wolle hat ja eine Lauflänge von 50m/50g. Wieviele Knäuel brauche ich da wohl ungefähr?

Hat da jemand Erfahrungswerte? Und...wo kann ich die kaufen? In unserer Gegend hab ich schon alle Handarbeitsgeschäfte durch...aber kein Shop hat diese Filz It. Hat jemad vielleicht einen Link oder mehrere, wo die Wolle vertrieben wird?

Liebe Grüße von Silvia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du musst ja die Lauflänge berechnen und das sind nur 50 mtr auf 50 gramm.. sie ist aber recht dick und wird sehr fest nach dem waschen es kommt ja eh auf die Größe an mach halt vorher ne maschenprobe... sehr locker arbeiten

ich würde bald sagen locker 8 knl..
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ich habe die Wolle auch noch nicht ausprobiert.
Wollte auch die anderen tollen Sachen mal machen, wie Lichterschalen, Tischsets usw.
Werde dann berichten.
Liebe Grüße
Moni
 
S

stups

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
4
Ich habe für meine Tasche 6 Knäuel gebraucht, davon eins für den Henkel.

Aber beim nächsten mal würde ich auch eher acht Knäuel nehmen, denn die Tasche ist doch nicht so groß, das außer dem Nötigsten noch viel rein paßt.
Gruß Martina
 
Thema:

Filz It!..wieviel brauche ich?

Oben