Filz gleitfähig machen

Diskutiere Filz gleitfähig machen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Huhu, ich habe da mal eine Frage. Ich puzzle gerne und habe mir ein Puzzlepad (damit ich das Puzzle einrollen kann, es kann auf Grund der Kater...
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.176
Standort
Wetteraukreis
Huhu,

ich habe da mal eine Frage. Ich puzzle gerne und habe mir ein Puzzlepad (damit ich das Puzzle einrollen kann, es kann auf Grund der Kater nicht so da liegen) dafür gekauft, nun besteht das aus Filz und das Puzzle kann man nicht gerade sehr gut darauf schieben, ohne das man es zerstört.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das etwas gleitfähiger zu machen, so das man das Puzzle auch größere Stücke schieben kann. Ich habe letzte Nacht bestimmt eine halbe Stunde gebraucht, um den Fehler den ich reingehauen hatte auszumerzen, nur weil ich nicht schieben konnte.

Vielen Dank für Hilfe.
 
#
Schau mal hier: Filz gleitfähig machen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
988
Eigentlich wird da ja extra Filz genommen, damit es nicht verrutscht, wenn man es einrollt.
Versuch doch mal ein Stück Papier drunter zu legen, dann sollte das mit dem Schieben möglich sein.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.176
Standort
Wetteraukreis
Das ist mir auch klar, aber ein bisschen, ich will ja nicht so schieben wie über eine glatte Oberfläche, nur so ein bisschen das man arbeiten kann, wenn es nur 10 oder 20 Teile sind, kein Problem, aber das Teil was ich da letzte Nacht hatte waren an die 400 Teile zu verschieben.
 
Thema:

Filz gleitfähig machen

Oben