Filz 4 mm dick nähen

Diskutiere Filz 4 mm dick nähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Nähprofis, könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? Hat schon mal jemand Taschen aus Filz genäht? Am Wochenende ist bei mir die Frage...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.434
Hallo Nähprofis,

könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?
Hat schon mal jemand Taschen aus Filz genäht?
Am Wochenende ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob man Filztaschen aus 4 mm dickem Filzstoff
selber nähen kann :-39: ist bestimmt möglich, aber auch für Nicht-Profis an der Nähmaschine?
 
#
Schau mal hier: Filz 4 mm dick nähen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
810
Bin kein Nähprofi, aber meine Maschine hat z. B. Nadeln für Leder. Die dürften ja locker reichen.
Wie fest sind denn 4 mm? Ich würde dünnes Papier unterlegen beim Nähen.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.434
Danke für den Tipp mit dem Papier.
Ich hatte den Filz bisher nur im Katalog gesehen.
Wir waren am WE auf einem Markt, da hat meine Schwiegertochter den Wunsch geäußert so eine Filztasche zu kaufen, der Preis hat uns aber abgeschreckt und selbst mein Sohn meinte zu seiner
Frau "das könnten wir auch selber machen" :auslach:
 
S

strickbiggy

Meister
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.314
Das mußt du einfach ausprobieren, ich nehme gerne Jeansnadeln. Jede Nähmaschine schafft das wahrscheinlich nicht.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.434
wieder ein Tipp :danke: strickbiggy.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.238
Ich habe schon Filz in der Stärke vernäht. Zwei Teile hat meine Maschine locker geschafft, aber wenn es mehr sind, hat sie sich geweigert.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.434
Dankeschön Eva, das wollte ich eigentlich wissen, mal sehen ob wir das Projekt in Angriff nehmen,
wenn ja zeig ich hier natürlich das Ergebnis
 
Thema:

Filz 4 mm dick nähen

Oben