Filethäkeln

Diskutiere Filethäkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Zusammen! Ich habe mal wieder eine Frage. Thema Filethäkeln - wenn ein Kästchen mit Stäbchen gefüllt wird, häkelt ihr die Stäbchen IN die...
P

Pennywise

Anfänger
Hallo Zusammen!

Ich habe mal wieder eine Frage. Thema Filethäkeln - wenn ein Kästchen mit Stäbchen gefüllt wird, häkelt ihr die Stäbchen IN die Luftmaschen, oder drumherum?image0(3).jpeg
Anhand meines Beispiels seht ihr, dass ich drumherum häkel, allerdings solche "Löcher" entstehen. Manche sagen, beim Spannen sieht man die später nichtmehr, andere sagen ich soll lieber in die Luftmaschen häkeln. Ich habe vor lauter Frust wieder alles aufgetrennt, werde es aber nochmal versuchen, allerdings warte ich erstmal noch ein paar Meinungen ab.
Danke & LG

#
Schau mal hier: Filethäkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich häkele immer drumherum und man sieht das später wirklich nicht mehr

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Hui, das kann ich nicht wirklich sagen…. Ich hab schon ewig kein filet mehr gehäkelt…

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
Also
ich häkle auch drum herum…..
hast du Filetgarn? Stärke ?
Mit welcher Nadelstärke häkelst du?
Ich glaub mit dem Spannen dürfte es besser werden. Ich persönlich finde die kleinen Löcher nicht schlimm.
sind bei meinen Häkelstücken auch zu sehen. Kommt aber drauf an, wie’s h häkle.
schau Mal

MoniMag

MoniMag

Fortgeschrittener
Standort
Alfter
Ich finde es nicht schlimm - ist doch gleichmäßig
Icg glaube, ich häkel in die Maschen…. Wenn in der unteren Reihe Stäbchen sind, häkelt man ja auch in die Maschen☺

Liane

Liane

Ich bin ich
Es sieht fast so aus, als würdest Du das eine Stäbchen nicht auf das Stäbchen darunter häkeln sondern noch um den Luftmaschenbogen - also quasi als 4. Stäbchen - deshalb die Lücke. Kann aber auch täuschen ..

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Pennywise - beim Kästchen füllen kannst du die Stäbchen um die Luftmaschen häkeln. Du musst nur aufpassen, dass du beim Kästchen selbst Stäbchen auf Stäbchen häkelst, so wie Liane es geschrieben hat. Bei deinem Bild sieht es aus, als ob eine Schlaufe des Randstäbchens in der Luftmaschenreihe landet. Dadurch " verschiebt" sich dein Stäbchen und im nächsten Kästchen ergibt sich die Lücke.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Ich häkel die Stäbchen auch immer um die Luftmasche drumherum. Ist mir noch nie aufgefallen daß da evtl. kleine Löcher entstehen.....
Beim nächsten Mal werde ich drauf achten

Eisbär

Eisbär

Anfänger
Ich häkel immer in die Luftmaschenkette nie um die LM,sonst verrutschen die Maschen und man hat keine Löcher . Ist zwar aufwendiger ,aber es lohnt sich.

Anhänge

Thema:

Filethäkeln

Oben