Filethäkeln /Tischbänder/Fensterbilder/Windlichter/Lesezeichen eigenes Design

Diskutiere Filethäkeln /Tischbänder/Fensterbilder/Windlichter/Lesezeichen eigenes Design im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallöchen :hi: Ich hab jetzt die letzte Zeit so viel Fenster & Türschmuck gemacht. Und hab mir gedacht, jetzt mach ich mal was anderes ;) Ich...
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Hallöchen :hi:

Ich hab jetzt die letzte Zeit so viel Fenster & Türschmuck gemacht. Und hab mir gedacht, jetzt mach ich mal was anderes ;)

Ich hab mich mal hingesetzt und eine zeichnung zum Tischband gemacht.Was haltet ihr davon???

Habt ihr nicht Lust mitzumachen?????

Anhang anzeigen Tischband Blumen von Jina.pdf
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke Triplat

Guest
Ich will hoffen, das man das auch unter Norwegermuster einordnen kann........... wenn nicht bitte rausnehmen



Norwegermuster 1.jpg
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Hallo,

Eure Entwürfe sind echt schön. :applause:
Ob ich ein Tischläufer zur Zeit werkeln kann ist fraglich.. aber ein paar Entwürfe könnt ich gerne basteln. Dat macht Spaß!

Hier habe ich schon mal eins mitgebracht - ein ganz einfaches Tulpenmuster. Selbstentworfen.

Nachtrag: eins hab ich noch... ;) ..auch Eigenentwurf
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Hab mal wieder was Neues angefangen :-) da mir die Norwegermuster nicht so ganz liegen :O hab ich mal was anderes probiert

DSC00078.JPG rechteckiges Deckchen.jpg das Muster hab ich selbst entworfen
 
E

Elke Triplat

Guest
jaaaaaaaaaaa Ruehli, das hab ich mir eben auch gedacht, als ich das Ding gespannt habe, allerdings passt wohl die hellblaue Farbe nicht so ganz zu Weihnachten. Aber leider sieht man die Farbe auf dem Bild nicht so schoen, wie sie in Wirklichkeit ist, ist eher so ein helles Stahlblau. Die gesamte Anleitung werde ich einstellen, wenn ich sie fertig gestellt habe, vielleicht heute Abend.
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Die Anleitung findet Ihr hier



Chris danke fuers einstellen....... :hello:
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Hallo

heute hatte ich etwas Lust noch ein Muster zu basteln. Ist allerdings nur das Endteil... ich werde schauen das mir auch ein Mittelteil einfällt dazu die Tage.


.. und hier nochmal das versprochene Mittelteil - das kann man ja dann beliebig wiederholen.... Danke Chris für den Tipp! :kiss:


Edit: so..nun endlich - ein halbes Jahr später habe ich die versprochene gehäkelte Decke hinzugefügt.
Hier habe ich 1Stb, 1Lm, 1Stb für ein offenes Kästchen gehäkelt und...3Stb für ein gefülltes Kästchen.
Deswegen ist das Muster sehr eng.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.777
nach einem Muster von Elke, das Lesezeichen, das ich als Wichtel verschenkt habe:
 

Anhänge

J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Cönnchen die sieht toll aus :applause: :applause: :applause:
Sag mal wie lang ist dein Läüfer geworden? Bin nähmlich am überlegen ob ich das mittelstück nochmals dran häkel.


Ich habe auch angefangen, allerdings werde ich die umrandung anders machen. Und meine ist lockerer gehäkelt.
Hier schon mal ein vorgeschmack:

P1249915.JPG

Das fertige Stück zeig ich wenn ich es fix und fertig habe :D



 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Habe fertig!!! Aber Cönnchen ihre finde ich viel schöner. Bin mit meiner Arbeit nicht so zufrieden :(
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Filethäkeln 2012/Tischbänder/Fensterbilder/Windlichter eigenes Design oder verlinkte Anleitungen

So, wie ich das sehe...gibt es da gar kein Interesse :unwissend: ...oder...immerhin kam bislang ja nicht mal eine Anfrage, Anregung, Idee, Vorschlag....

Schade...eigentlich... :S
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
wie wärs mit so Bildchen in Ringen, wie du die Eule gehäkelt hast?
 
S

sabi071

Anfänger
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
10
Oder Tischbänder ? .

Sind schmal und gehen schnell ... da kann ja auch jahreszeitlich einiges einfügen ... mir gefiel das weihnachtliche Tischband häkeln :-) :wink1:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
sabi071 schrieb:
Oder Tischbänder ? .

Sind schmal und gehen schnell ... da kann ja auch jahreszeitlich einiges einfügen ... mir gefiel das weihnachtliche Tischband häkeln :-) :wink1:
die Idee würde mir auch gefallen :thumbup:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
12 Tischbänder!?
Wird Euch das NICHT zu langweilig ;-)))

Ich kann mein Hirn anstrengen, ja...ABER: Ich brauche Jemanden, der mir die Anleitungen erstellt :O Ich hab das immer noch nicht gelernt...
Allerdings würde ich für jeden 2. Monat plädieren...es sei denn, Jemand teilt sich den " Job " mit mir...oder aber 1 Jahr Pause und dann steht die Sache rechtzeitig auf festen Füßen!!! Immerhin schüttelt man sowaß nicht einfach mal eben so aus dem Ärmel... :p046:
 
Thema:

Filethäkeln /Tischbänder/Fensterbilder/Windlichter/Lesezeichen eigenes Design

Oben