B
Bastelhex
Anfänger
Hallo liebe Forumsdamen,
ich bin ganz neu dabei. Ich starte gleich mit einer Hilfefrage.
Ich habe eine ganz tolle Anleitung für eine Trauerweide als Fenstergardine - riesen groß.
Da ich außer einen Topflappen in der 4. Klasse noch nicht gehäkelt habe, versuche ich jetzt kleine Musterdeckchen zu machen.
Diese mach ich ganz einfach in mehreren aneinandergesetzten Reihen. Ich hab da ein paar kleine Vorlagen gehabt.
Mein
Problem ist jetzt, dass die Deckchen alle oval werden und nicht rund,
oder rechteckig statt viereckig. Und da fehlt es nicht
nur a bisserl sondern um richtig viel.
In der Anleitung steht Stäbchen. Aber das passt in der Form dann gar nicht, das würde vielleicht mit Doppelstäbchen klappen.
Jetzt kann ich meine Gardine gar nicht anfangen, weil die sonst furchtbar lang dafür aber sehr schmal werden würde.
Das ist so oval, dass hier nicht mal spannen helfen würde.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank schön mal im Voraus
ich bin ganz neu dabei. Ich starte gleich mit einer Hilfefrage.
Ich habe eine ganz tolle Anleitung für eine Trauerweide als Fenstergardine - riesen groß.
Da ich außer einen Topflappen in der 4. Klasse noch nicht gehäkelt habe, versuche ich jetzt kleine Musterdeckchen zu machen.
Diese mach ich ganz einfach in mehreren aneinandergesetzten Reihen. Ich hab da ein paar kleine Vorlagen gehabt.
Mein
Problem ist jetzt, dass die Deckchen alle oval werden und nicht rund,
oder rechteckig statt viereckig. Und da fehlt es nicht
nur a bisserl sondern um richtig viel.
In der Anleitung steht Stäbchen. Aber das passt in der Form dann gar nicht, das würde vielleicht mit Doppelstäbchen klappen.
Jetzt kann ich meine Gardine gar nicht anfangen, weil die sonst furchtbar lang dafür aber sehr schmal werden würde.
Das ist so oval, dass hier nicht mal spannen helfen würde.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank schön mal im Voraus