Fiene näht jetzt auch

Diskutiere Fiene näht jetzt auch im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; Hallo, nun habe ich es ausgetestet und finde es super. Ich nähe. Wurde auch Zeit, dass meine Nähmaschine ihr Dasein im dunklen Koffer beendet...
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Hallo,

nun habe ich es ausgetestet und finde es super. Ich nähe. Wurde auch Zeit, dass meine Nähmaschine ihr Dasein im dunklen Koffer beendet hat.

Da ich das letzte mal in der Schule genäht habe, hatte ich etwas Bammel. Aber ich habe es geschafft die Anleitung Circulum von Birgit Freyer umzusetzen.

 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Es hat mir so viel Spaß gemacht, so dass ich noch zwei weitere Täschchen genäht habe. Angaben zu den Bildern in meiner Galerie.



 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Ich habe noch etwas experimentiert. Die Beschreibung in meiner Galerie.

 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Ich habe gestern Abend noch was ausgetestet. Durch Zufall habe ich Blumenschablonen für Stoffblumen entdeckt und gestern zwei gemacht. Das macht Spaß. Damit kann man Taschen verzieren mit dem verwendeten Stoff. Ich habe mir noch zwei andere Schablonen bestellt. Mit denen werden die Blumen unterschiedlich.


 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Gestern war Kreativtag. Ich habe den ganzen Tag genäht und habe dabei sogar das Essen und Trinken vergessen, bis mein Magen mich daran durch ein tiefes knurren zum Kochen aufgefordert hat. Beschreibung in der Galerie.




 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Gestern Abend kam nichts im Fernsehen, also Kiste aus- und Nähmaschine angeschaltet und eine kleine Piccolo genäht...


 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Heute habe ich einen Untersetzer für meine Kaffeekanne genäht. Meine Teekanne passt auch darauf. Ich habe zwei Giftgrüne Thermokannen. Die Große für Kaffee, die kleine für Tee.

 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Huch, meine letzten Nähwerke sind noch gar nicht hier gelandet.

Meine Freundin aus Bremen bekam von mir für ihre Bobbel einen Pompon Beutel und ein Minitäschchen für Schätze.



Die Tochter von meiner Freundin aus unserer Strickgruppe hat ein gutes Zeugnis mitgebracht und ist auch sonst ein kleiner Schatz. Daher bekommt sie eine Kosmetiktasche geschenkt.


Ich habe letzte Nacht genäht. Ich brauchte Mut die Wickeltasche zuzuschneiden, nachdem meine Papiervorlage so groß geworden ist. Aber dann habe ich mir ein Herz gefasst und zugeschnitten. Erst wollte ich nur die kleinen Taschen nähen, weil die in die Wickelunterlage eingenäht werden aber dann hat es mich gepackt. Mit dem Ende von dem Doris Day Film "Was diese Frau so alles treibt" (der Film hat mich dazu inspiriert selbst Ketchup zu machen) war auch die Wickeltasche fertig. Ich wasche sie noch mal um den Trickmarker zu entfernen.

 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Aus dem Einhornstoff gibt es noch ein Kissen für die Kleine. Beschreibung in der Gallerie.


 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Bei mir ist es heute froschgrün geworden. Ich habe mich spontan in einen wunderschönen Baumwollstoff verliebt. Der ist so schön fröhlich und frisch. Obwohl ich nur einen halbem Meter bekommen habe, ist er sehr ergiebig. Für eine kleine Projekttasche habe ich noch genug Stoff.

Mein selbst gestrickter Brustbeutel ist inzwischen total unansehnlich geworden. Ich habe mir einen neuen gemacht. Dieses mal ist er genäht. Den Schnitt habe ich selbst entworfen.


Von Pee & Pouf ist das Schnittmuster für das Täschchen Ashley. Der Stoff kommt damit gut zur Geltung. Nur werde ich mir doch eine Strickmühle anschaffen für die Kordeln. Ich habe mehr Zeit für die Strickkordel gebraucht.


Weil ich noch Lust auf nähen hatte, habe ich mir eine kleine Projekttasche Circulum nach dem Schnitt von Birgit Freyer genäht. Diesmal mit einer Innentasche.

 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich war heute sehr früh wach und habe die Zeit bis zum Frühstück mit nähen überbrückt. Hach ich würde am liebsten weitere machen. Ich stehe auf Leseknochen:


 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich hatte Lust aufs nähen und brauchte ein schnelles Erfolgserlebnis. Beschreibung in meiner Galerie.




 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Und wieder habe ich Leseknochen genäht. Angaben in der Galerie:


 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Hallo,

es ist Sonntag und ich habe wieder genäht. Leider muss meine Nähmaschine über Ostern in ihren Koffer, da ich Geburtstagsbesuch bekomme. Aber das ist nicht schlimm.

Hier meine beiden Leseknochen von heute, Angaben in der Galerie

 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Meine Maschine ist wieder aufgebaut.

Es gab Leseknochen, ich habe noch reichlich Füllmaterial.



 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Mein Erfolgserlebnis des Tages:

 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Der Leseknochen ist schön länger fertig, ich kann ihn aber erst heute zweigen. Er war ein Wichtelgeschenk für Maggy.
Weitere infos in meiner Galerie

 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich habe einen Leseknochen fertig.

Angaben in der Galerie

 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich habe heute spontan meine Nähmaschine ans Laufen gebracht. Heraus kanmen zwei Klimaheld-Taschen. Eine für mich und eine für meine Mutter. Beschreibung in meiner Galerie.


 
Thema:

Fiene näht jetzt auch

Oben