Feste Maschen spiralig?

Diskutiere Feste Maschen spiralig? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; weiß jemand wie man feste Maschen spiralig in runden häkelt ? kann mir das mal jemand erklären wie das geht? höre ich heut zum ersten mal. gruß...
C

cathyevil

Anfänger
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
14
weiß jemand wie man feste Maschen spiralig in runden häkelt ? kann mir das mal jemand erklären wie das geht? höre ich heut zum ersten mal.
gruß cathyevil
 
#
Schau mal hier: Feste Maschen spiralig?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
meinst du eine Kette die sich wie eine Spirale dreht? einfach in der 2 Reihe die 2-3 fache Menge Maschen einhäkeln das in 2-3 Reihen das ergibt dann eine spirale
Anleitung bei H Anleitungen im forum lg chris
 
C

cathyevil

Anfänger
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
14
Hallo Chris! es geht hier um ein Häkeltopf als Topflappen.

Das Grundmuster lautet:
Feste M Spiralig in rd gehäkelt

Anleitung:
16 +1 luftm.zum wenden anschlagen und feste M häkeln. am ende der 1.runde die arbeit drehen und auf der anderen Anschlagseite zurückhäkeln,weiter im Grundmuster in rd arbeiten?usw.

ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
gruß cathyevil
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Chris, hallo cathyevil,
das hört sich an wie ein "Badezimmerteppich" aus Streifen gehäkelt - hast Du nicht mal sowas gemacht Chris? Das kann man rund machen - aber wie cathyevil es schreibt, scheint es oval zu werden -- was passiert in den "Rundungen"? Kannst Du das aus der Beschreibung ersehen? Denn sonst wird eigentlich immer nur rund gehäkelt außer der ersten Reihe nach dem Anschlag.

Grüßle
Liane
 
Thema:

Feste Maschen spiralig?

Oben