Fensterbild

Diskutiere Fensterbild im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, letzten Herbst hatte ich nur Zeit für ein kleines geklöppeltes Fensterbild, aber ich möchte es euch trotzdem zeigen... Der Entwurf ist...
K

Kerstin66

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
96
Hallo,

letzten Herbst hatte ich nur Zeit für ein kleines geklöppeltes Fensterbild, aber ich möchte es euch trotzdem zeigen...

Der Entwurf ist von Frau Ute Ehrt.

Liebe Grüße,
Kerstin
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Fensterbild. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

peutje

Schüler
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
125
Hallo Kerstin,

das Bild gefällt mir richtig gut, ist schön geworden. Manchmal möchte man wirklich ein bißchen mehr Zeit haben, oder?? Es gibt noch soviele schönen Muster ...
 
K

Kerstin66

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
96
Hallo Marianne,

danke Dir für Dein Lob.

Oh ja, das stimmt. Obwohl ich auch gestehen muss, dass ich die meiste Zeit strickend verbracht habe und ich dadurch keine Zeit zum Klöppeln hatte... ;) z. B. haben mir Moni's gestrickte Kränze so gut gefallen, dass ich vor Weihnachten noch 10 Stück gemacht habe. 4 hängen jetzt bei uns, die anderen habe ich verschenkt. Und dann waren da noch die Spiralschals und Socken und....

Liebe Grüße,
Kerstin
 
P

peutje

Schüler
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
125
Duhuuuu, wenn ich Dir meine Adresse schicke, bekomme ich etwas Zeit ab? :D :D
Selbständig sein ist zwar schön, aber fertig bist Du dann eigentlich nie.
Andererseits möchte ich mich auch nicht beklagen, aber man kann sich halt leider nicht teilen.

Schönen Abend noch!

(Zeigst Du Deine Strickarbeiten auch noch irgendwann?)
 
K

Kerstin66

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
96
Meine freie Zeit ist leider schon wieder verplant..;):):)
Im Moment stricke ich an einen Spiralschal für meine Tochter und danach will ich ihr noch einen Zauberschal aus Merinowolle stricken.
Dann ist Ende Februar der Geburtstag meiner Mutter. Sie wird 70. Ich will ihr auf jeden Fall ein Paar Socken stricken und dann brauche ich noch eine gute Idee, was ich ihr noch schenken kann.
Danach muss ich 4 Harry Potter Schal bis zur Leipziger Buchmesse stricken.
Und danach gönne ich mir einen Pullover...

Liebe Grüße,
Kerstin

PS: Einen Teil hab' ich in der Socken- und Schalgalerie eingestellt. Ich vergesse nur meistens, meine Sachen zu fotografieren, bevor ich sie verschenke...
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Kerstin,

vielen Dank für die Einstellung deines schönen Fensterbildes.
Vielleicht hast du gesehen, dass wir hier im Forum die Möglichkeit haben jede ein Klöppelalbum einzurichten. Wäre toll, wenn du deinen Eintrag dort nochmal wiederholen könntest. So hast du immer die Möglichkeit deine weiteren Klöppelarbeiten einzustellen. Geklönt wird über die gezeigten Werke dann in der Klöngalerie.
Wäre schön wieder von dir zu hören.
 
G

Grübchen

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
40
So, grade fertig geworden... nun gibts hier auch mal was von mir zum Thema Fensterbilder 8)
Das Muster ist von Sieglinde Hempel. Ich habe es leicht geändert und außen herum einen Flechter gearbeitet, um mehr Lauffaden zur Verfügung zu haben. Mal sehen, ob die Stärke die Form hält, beim nächsten Mal arbeite ich wohl lieber noch einen Draht mit ein.
 

Anhänge

S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.814
Standort
GD; SHA; WN
hallo grübchen,

Die Spirale ist wunderschön. Wo bekommt man den Brief von Sieglinde Hempel. So was suche ich schon seit dem Kongress in Weingarten. Dort habe ich mich in die Windspiele verliebt.

grüßle stella
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Grübchen und alle andere,

damit wir recht lange etwas von euren Werken haben, legt euch doch bitte ein Album an. Hier im "nomalen" Forum verschwindet der Beitrag irgendwann weit nach unten und ist samit nicht mehr so gut sichtbar.
Bestimmt habt ihr unsere Alben schon gesehen. Das ist doh eine schöne Einrichtung. Dann haben wir dazu noch die Klönstube zum klönen.

@ Grübchen,

finde ich auch klasse deine Spirale. Auch ich habe in Weingarten die Spiralen bewundert. Wäre wirklich total nett, du schreibst hier mal, wo "frau" die Klöppelbriefe erstehen kann.
 
G

Grübchen

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
40
Ich habe den Brief damals bei "Klöppeln zwischen den Meeren" am Stand von Andrea Zech (Tochter von Sieglinde Hempel) gekauft.

Die Adresse ist:

Andrea Zech
zum Bahnhof 4
01108 Dresden

www.KloeppelDesign.de

Einfach mal zum Thema -Spiralen- anfragen, dann klappt das schon ;)
 
Thema:

Fensterbild

Oben