Feldmark

Diskutiere Feldmark im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Bei Martina Behm gilt immer und bei allen Tüchern: nicht so viel nachdenken, einfach stricken was da steht. und man muss nicht erst die ganze...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.873
Bei Martina Behm gilt immer und bei allen Tüchern: nicht so viel nachdenken, einfach stricken was da steht.
und man muss nicht erst die ganze Anleitung dirchlesen.
 
#
Schau mal hier: Feldmark. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.733
Warte bis Teil drei kommt. Da ziehen sich nachher die Reihen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.948
Ich weiß nicht, ob ich alles richtig gemacht habe, obwohl ich genau nach Anleitung gestrickt habe. Ich bin im 3. Teil und habe noch 48g Wolle, und es kommt mir alles ziemlich klein vor.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.725
Standort
NRW
Besonders groß ist es nicht. Das war auch zu ersehen aus meiner Beschreibung. Hab heute meinem ersten aus Sowo ein Entspannungsbad gegönnt. Es ist größer geworden
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.823
Ich hab beim 1, teil auf 80 maschen gestrickt, am schluss höhe ca. 33 cm länge 190 cm
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.948
Wenn es nicht so groß wird, stört mich nicht, ich mag die kleinen Tücher. Ich dachte nur, ich hab was falsch gemacht, weil ich noch so viel Wolle habe, kann aber sein, das der letzte Teil noch was verschluckt. Ich stricke das jetzt zu Ende, wird schon klappen. Ich danke euch für euer Feedback.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.733
Der letzte Teil ist der größte. Jede zweite Reihe wird es ja eine Masche mehr.
Habe mein Tuch gestern verschenkt. Fällt mir gerade ein das ich es gar nicht gebedet habe. Ist aber sehr freudig angenommen worden.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.725
Standort
NRW
@Birgit 140

Das Tuch braucht nicht gespannt werden. Glatt hinlegen, und in Form bringen. Du brauchst auf jeden Fall für Teil 3 das meiste an Garn.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.948
Danke Karin!
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.725
Standort
NRW
@Birgit 140

Die Wolle ist auch zu schade für Socken. Ich habe sie zwar beim Sockenwichtel verstrickt, weil sie passend zum Farbwunsch war. Das Stricken ist eine Freude mit dem Garn. Mittlerweile kaufe ich Merino Sowo, da ich meistens Tücher stricke, und selbst kratzig veranlagt bin. Auch die Wolle, die ich selbst färbe, ist Merino Sowo.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
16.813
Standort
Bockenem
Ich muss am WE unbedingt mal Foto machen
 
Thema:

Feldmark

Oben