Feldmark

Diskutiere Feldmark im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ich brauche Hilfe. Ich habe das zweite Teil fertig und habe gestern mit dem dritten angefangen. Ich dachte ich hätte es verstanden, aber...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.727
Hallo ich brauche Hilfe.
Ich habe das zweite Teil fertig und habe gestern mit dem dritten angefangen. Ich dachte ich hätte es verstanden, aber nach ein paar Reihen ist mir aufgefallen das ich die Nahtreihe jetzt auf der anderen Seite habe als bei Teil zwei. Also da wo ich immer zwei zusammenstricke. Soll das so sein oder hat einer eine Idee was ich falsch gemacht habe.
Da ich weiß das schon einige es gestrickt haben könnt ihr mir ja vielleicht weiterhelfen.
 
#
Schau mal hier: Feldmark. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.570
Standort
Hagen, NRW
War bei mir - meine ich - auch so, kann nicht nachschauen, das Tuch habe ich bereits verschenkt!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.816
So, nun steh ich auf dem Schlauch. Ich glaube ich habe auf der falschen Seite die Masche beim 3. Teil abgenommen. Gäll?? Kann mir jemand bitte helfen?
zur Erklärung hab ich ein Foto mit Beschriftung angehängt.
 

Anhänge

Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.107
Ich check momentan auch nichts mehr....
Ich verstehe nicht einmal wie ich nach dem 1. Teil weiter soll??? :O
Wie mache ich das ich schräg werde. Es ist ja keine ausführliche Beschreibung dabei. Wahrscheinlich denke ich zu umständlich, da ich ja ganz selten stricke...
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Vielen lieben Dank schon mal
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.816
@Elisabeth 1982
Du musst es so machen wie es da steht. Reihe 4 und 5 werden dann immer wiederholen. Bei mir kam das gut raus. Bei mir klapots mit dem 3. Teil nicht
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.793
Normalerweise sind die Behm-Anleitungen narrensicher und man muss nur stricken, wie es da steht.
ich werde mir das nachher mal anschauen
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.320
Standort
Karlsruhe
Meiner Erfahrung nach, muss man bei Behm-Anleitungen nur das abzählen, was da steht, denkt man vorraus oder zuviel klappt es nicht. Stur nachstricken ohne dem eigenen Gehirn zuzuhören funktioniert bei ihr immer.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.793
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.713
Standort
NRW
@Elisabeth 1982

Die Seite an der du sonst abgenommen hast, nimmst du eine Masche zu. Halte dich genau an die Anleitung. Das Schräge kommt von selbst. Nicht denken, nur nachstricken, wie beschrieben.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.727
Mich hatte halt nur gewundert das die Naht jetzt auf der anderen Seite sichtbar ist. Aber wenn das so richtig ist dann werde ich so weiterstricken.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.107
@Elisabeth 1982

Die Seite an der du sonst abgenommen hast, nimmst du eine Masche zu. Halte dich genau an die Anleitung. Das Schräge kommt von selbst. Nicht denken, nur nachstricken, wie beschrieben.
Vielen lieben Dank. Ich probiere es. Ich dachte ich muss das Strickstück in irgendeine Richtung drehen oder so. Ich hab wahrscheinlich wirklich zuviel darüber nachgedacht.... Ich danke dir
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
389
Ich hab ein ganz anderes Problem mit dem Tuch - ich komme mit der Wolle nicht aus. :unwissend:😭 Ich hab's mit Schummeln versucht und nur weniger zugenommen bzw. 3 statt 2 Maschen zusammengestrickt. Funktioniert leider nicht. Also werde ich den 3. Teil zum 3. Mal ribbeln und dann nach Gum-Gum-Art abwechselnd eine Reihe mit der bisherigen Wolle und eine mit unifarbener Wolle stricken. 😔
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.107
Bin heute auch endlich wieder mal zum Stricken gekommen.....
Ich habs auch endlich raus, danke für eure liebe Hilfe.💛❤
Ist wirklich leicht. Einfach stricken was da steht. Ich hatte immer nur das Bild im Kopf und konnte mir nicht vorstellen, wie es gehen soll....
Dankeschön euch allen
 
Thema:

Feldmark

Oben