Fehler beim Schneiden

Diskutiere Fehler beim Schneiden im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo an alle Hardanger-Freunde, ich habe am Wochenende angefangen einen wunderschönen Weihnachtsstern (als Decke) von Butinette zu hardangern...
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
853
Hallo an alle Hardanger-Freunde,

ich habe am Wochenende angefangen einen wunderschönen Weihnachtsstern (als Decke) von Butinette zu hardangern, es ist übrigens meine zweite Hardanger-Arbeit. Beim Schneiden ist mir dann ein kleiner Fehler unterlaufen, ich habe nämlich einen Faden, der später umstopft werden soll, versehentlich durchgeschnitten. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie auszubessern???

Für Eure Hilfe bedanke ich mir schon mal recht herzlich im Voraus.

Liebe Grüße

Eure Needle12
 
#
Schau mal hier: Fehler beim Schneiden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

cindy

Anfänger
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
19
hallo!
ich bin auch gerade im hardanger fieber !
das falsche abschneiden ist ein alptraum - passiert aber leider auch.
hast du den faden nur auf einer seite geschnitten? - dann nehme ich ihn einfach beim stopfen mit. wenn auf beiden seiten es passiert, nehme ich vom rand des stoffes einen faden raus und vernähen ihn bei den Plattstichen - webe ihn rein und auf der gegenüberen vernähe ich es wieder.
ich hoffe ich konnte dir helfen und du zeigst uns ein Foto deines werkes.
liebe grüße cindy
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
853
Hallo Cindy,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Nein, ich habe versehentlich nur einen Faden geschnitten und werde es so handhaben, wie Du es mir geraten hast.

Nochmals danke. Es ist übrigens erst mein zweites Hardangerwerk und ich finde Hardanger einfach klasse, ist mal eine Abwechslung gegenüber dem Kreuzstich.

Schönen Tag
Liebe Grüße
Needle12
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Cindy hat es gut erklärt. Ich mache es auch so, wenn ich mal einen Faden durchschneide.

Ich bin schon richtig neugierig auf eure Werke.
 
Thema:

Fehler beim Schneiden

Oben