Federstich

Diskutiere Federstich im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; hi Gertrude kannst du mir etwas über einen Federstich erzählen? Sticktechnik bei Maschinensticken nicht den Federstich von hand sondern wie hier...
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

schwedtin

Guest
"ja", kann ich. Einmal aus meiner Sicht, werde aber auch die HP gut anschauen. Ich melde mich wieder.
Liebe Grüße
Gertraude
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
In dem Stickmusterprogramm PE Design ist ab Version 3 ein Programmteil „Handstickmuster“ enthalten, darin können wir verschiede Federstiche (im Programm Pikotborte genannt) aufrufen.
Im Fenster der Attribute haben wir die Wahl aus 22 Bortenarten. Wir können festlegen auf welcher Seite (oben oder unten) der Federstich sticken soll und letztlich die Länge der Stiche von 0,2 – 100mm einstellen.

Um Fell darzustellen eine ganz feine Sache. Dieser Programmteil ermöglicht, mehrere Farben übereinander, je in unterschiedlicher Dichte und Länge zu erstellen.

Ich habe ein Katzengesicht fertig, es in seine Einzelteile zerlegt und zeige gleich mal Bildschirmfotos.

Liebe Grüße Gertraude
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
man Gertraude das sieht ja einfach genial aus und gut erklärt haste es auch ich brauch es für expertenanfragen zum verlinken bistn schatz danke dir.... damit kann bestimmt so mach einer etwas anfangen.... :hello:
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
ich sage Dir herzlich"Dankeschön" fürs dicke Lob.
Ja, ja, so macht es richtig Spaß. Bei gefragten Themen geht's leichter, besser. Wenn ich es von mir aus aufschreibe, weiß ich oft nicht wie ichs anfangen soll.
Liebe Grüße
Gertraude
 
Thema:

Federstich

Oben