Fastenzeit ab Aschermittwoch

Diskutiere Fastenzeit ab Aschermittwoch im Das schwarze Brett Forum im Bereich Allgemein; Meine Fastenzeit, die letzte Woche läuft. Ob sie gut läuft, wollt ihr wissen? Nein, einen kompletten Verzicht des Netzbesuches bis auf Mittwoch...
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.086
Meine Fastenzeit, die letzte Woche läuft. Ob sie gut läuft, wollt ihr wissen?

Nein, einen kompletten Verzicht des Netzbesuches bis auf Mittwoch schaffe ich nicht,

Aber: ich genieße ganz viel Zeit ohne online zu sein und besuche nur wenige Blogs zu den Themen, die aktuell jucken. Über mich lerne ich viel dabei: ich setze mich wirklich immer selbst unter Druck mit dem, was andere alles schaffen und auch erschaffen. In den letzten Wochen habe ich zwar noch nicht sehr viel von meinen Ufos fertig gemacht, aber diejenigen, die erledigt sind, erfreuen mich. Und ganz nebenbei habe ich alle Plätze wieder sauber aufgeräumt und durchstrukturiert.

In meinen Baumwollvorräten herrscht wieder eine überschaubare Menge und danke des Taschencals von Elfle sind viele Reste oder weniger geliebte Farben verschwunden. Das ist ein tolles Gefühl.

Gestrickt habe ich Yoga-Socken, genäht habe ich Täschchen mit Pferdeapplis und endlich meine Gemüsetaschen fürs einkaufen. Und einige Spendenwolle konnte ich versenden nach den Farbvorlieben der Empfängerin. Neue Projekte habe ich nicht angefangen.

insgesamt bin ich viel ruhiger und ausgeglichener, fühle mich wieder wohl bei meinem Hobby, dem Handarbeiten, und schlafe viel besser und mehr.

Ein weiteres, was ich gelernt habe, ist, dass ich immer alles oder nichts will. Entweder Fasten oder nicht. Entweder alle Ufos oder keines. Was für ein Quark, völlig unnötig.

Ich will weiterhin wenig Zeit im Netz verbringen, zwei neue Handarbeitsformen lernen, und glücklich meine Ufos eins ums andere beenden. Ich bin mit so vielem schönen Material gesegnet, dass ich nicht mehr irgendwelchen Utopien hinterherrennen will.

Eine ganz tolle Hilfe dazu habe ich von @Maggy (Margareta) bekommen, schaut mal:

Fasten _ Karte Maggy.jpg

ist die nicht toll?? ich musste sooo lachen, und die kommt auf mein Tablet! Dankeschön, liebste Maggy! :tagebuch4:

So, und nun fange ich mein Wellenbrecher-Tuch aus dem Osterwichtel an.

Macht es gut!
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fastenzeit ab Aschermittwoch

Oben