Fastenzeit ab Aschermittwoch

Diskutiere Fastenzeit ab Aschermittwoch im Das schwarze Brett Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr Lieben, Bald beginnt ja die Fastenzeit, und ich überlege mir, was ich in diesem Jahr fasten könnte. Und da ist mir aufgefallen, dass...
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.086
Hallo Ihr Lieben,

Bald beginnt ja die Fastenzeit, und ich überlege mir, was ich in diesem Jahr fasten könnte.

Und da ist mir aufgefallen, dass ich viel Zeit im Netz verplempere um nach Anleitungen zu stöbern. Und dann bin ich so müde, dass ich selbst nichts mehr handarbeite...

Nun werde ich ab Aschermittwoch bis Ostern nur noch mittwochs online sein. Zuvor suche ich mir alle Ufos raus, die ich in dieser Zeit stattdessen fertig machen möchte oder neue Projekte. Eine Liste versuche ich noch zu mschen und einzusteklen.

Vielleicht hat jemand Lust mitzumachen¿ Ihr seid herzlich eingeladen. :huhu:

An alle anderen: ich werde den Vorsatz hoffentlich umsetzen und daher weniger online sein!

:ostern10: :ostern12: :ostersmilies232:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.308
Naja, fürs Forum ist das keine so gute Idee, denn das Forum lebt ja von Beiträgen und dem mitmachen....

Also hoffe ich mal, dass da nicht so viele mitmachen bei Deiner Art zu fasten :quer:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.520
Standort
NRW
Da stimme ich dir zu Anne. :tagebuch4: Mir wäre es langweilig, wenn ich euch nicht mehr lesen dürfte und das 40 Tage lang. :red: Ich gebe zu - ich bin süchtig nach den Austausch mit euch allen. :quer:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.086
:O Ist ja nur für sechs Wochen, und in der Zeit will ich einiges von dem " Virenanstau " hier abarbeiten :quer: :aetsch:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.086
Mittwochs bin ich ja hier¡ Und was glaubt ihr, Wie Viel ich dann babbeln werde :welle:
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.490
ja ivana, die idee mit dem verzicht ist echt gut.
Im ersten moment ist es nicht so wichtig worauf man verzichten, sondern, dass man verzichtet.
Da sollte jeder mit sich selber mal ins gericht gehen.
Ich hänge auch viel zu lange im internet rum.
Da noch ein spielchen, schnell noch ein paar mails lesen......
Und schwupps ist es schon wieder zu spät, um noch was zu häkeln.
Ich werde mal überlegen, "was" ich fasten müsste......
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.060
Ich faste mit nichts, weder mit dem Essen noch sonst etwas. Bin ja froh das ich Internet habe und ich mich mit euch austauschen kann wann immer ich will .
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
359
Standort
Sachs'n
Ich hab mir grad vorgenommen, ein bissle Kreuzstich zu fasten... ich träum schon von den Dingern. Gesund KANN das nicht sein. :smilie_girl_190_1:

Netz-Fasten wäre tatsächlich n Gedanken wert, aber ich weiß nicht: wenn wir das alle machen, stirbt das Forum für 6 Wochen aus. Kann auch nicht Sinn der Sache sein. Mir persönlich ist das Forum (und andre) auch Ansporn, was zu frickeln, damit ich was zu zeigen hab...

Ich hab ja nochn paar Tage... oder Stunden, mir "was" einfallen zu lassen.

Alle, die "was" wissen und es durchziehen wollen, wünsch ich viel Durchhaltevermögen! :smilie_girl_201_1:
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
840
@Ivana, :baden:
auch wenn Du nur Mittwochs dasein willst, entgeht Dir viel. Wenn ein neuer Virus auftaucht, musst Du ja von Donnerstag bis Mittwoch nachlesen. :ops:
Na da bin ich ja mal gespannt, wie lange Du das durchhälst.
Ich zb. guck auch nachts mal rein, mir würde das fehlen

vlg Birgit :kusshand:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.086
So ist es bei mir auch! Ich lese viele private Blogs und bin begeistert, was die Frauen so alles machen. Und will das auch machen und jenes...doch vor lauter " lass mi aah mid" mache ich selbst wenig. Und ärgere mich darüber, also über mich selbst.

Alleine wo ich hier im Forum mitmachen will, reicht für die sechs Wochen aus:

A bis Z Socken,
Nähchallenge,
Nachweihnachtsmusterschal,
Elfes Taschencal,
Osterwichtel...

:O

Und mich mal realistisch meinem Tempo zu stellen, wird schwer werden. Ich bin halt nicht die Schnellste und muss das akzeptieren lernen. Und dazu nutze ich die Zeit!

Aber wie Du sagst, ein jeder mache, was er möchte :grins:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.086
....aber jammert nicht, wenn hinterher MEine Ufos alle fertig sind und ich genüsslich neue Viren streue :aetsch:

..ne, ganz im Ernst, ein jeder wie er möchte, und ganz ehrlich...für mich wird das hart ohne Euchvon donnerstags bis dienstags :red:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.888
Standort
Wien
Ich hab durch meine Lungenentzündung ja schon unfreiwillig 3 Wochen Internetfasten gemacht, also das reicht für mich :quer: , von daher werde ich nicht mitmachen.
Ich wünsch dir gutes Aufarbeiten liebe Ivana :tagebuch4:
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.772
Ich faste in keinem Bereich,weder im I -net noch im realen Leben.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.664
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich kann es mir nicht leisten zu fasten, da ich sowieso das ganze Jahr durch ungewollte fasten Momente habe , und dann hin und wieder auf der Leitung stehe ! :quer: , das leben ist zu kurz um auf meine vorhaben und auf euch zu verzichten ! :wink1: :wink1:
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.772
wenn Arbeits fasten machen könnte,wäre ich dabei
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
404
Standort
Wien
Fasten werde ich nie. Wir haben fast 10 Jahre lang auf soviel verzichten müssen, ich weiß wirklich nicht was daran erstrebenswert sein soll.
Und was das Problem mit Ufos angeht: Einfach nicht alles auf einmal anfangen. So schwer ist es nicht, mach ich auch. Immer nur ein Projekt am werkeln, die anderen werden dann in der Zeit im Kopf aussortiert. Und ganz viele neue Ideen hier im Forum gesammelt. Davon wird zwar nicht mal 10% wirklich gemacht, aber Ideen sind immer gut :)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.065
Ich könnte nicht I-Net fasten, dann könnte ich ja 6 Wochen nicht hier reinschauen, dann wäre ja die ganze Motivation weg. Nein das geht gar nicht. Arbeit fasten klingt gut , würde ich mal mitmachen aber bezahlt.
Süßigkeiten fasten müsste ich eigentlich machen, aber die sind doch so lecker. Ich glaube ich lass es lieber.

LG Birgit :wink1:
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
782
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Gospelgirl schrieb:
Da stimme ich dir zu Anne. Mir wäre es langweilig, wenn ich euch nicht mehr lesen dürfte und das 40 Tage lang. Ich gebe zu - ich bin süchtig nach den Austausch mit euch allen.
Da muss ich Euch zustimmen .

Auch wenn ich nicht viel Schreibe so muss ich doch jeden Tag nachlesen was es neues gibt ich könnte ja was verpassen .
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.520
Standort
NRW
Renate47 schrieb:
so muss ich doch jeden Tag nachlesen was es neues gibt ich könnte ja was verpassen .
Genauso geht es mir auch.
Birgit 140 schrieb:
Ich könnte nicht I-Net fasten, dann könnte ich ja 6 Wochen nicht hier reinschauen, dann wäre ja die ganze Motivation weg
Ja . hier bekommt man so viele Anregungen und Ideen, Oder darf auch mal einfach nur kommen und sich Frust von der Seele schreiben, oder Freude mit euch teilen, weil ich sonst platze vor Freude. :quer:
Taschenrechner schrieb:
wenn Arbeits fasten machen könnte,wäre ich dabei
https://www.arbeitsrechte.de/sabbatjahr/ so was in der art gubt es also- nur damit habe ich mich nie befasst, da ich inzw 24 Jahr schon in Rente bin. :O

Maggy (Margareta) schrieb:
das leben ist zu kurz um auf meine vorhaben und auf euch zu verzichten
Genauso sehe ich es auch.
Das Forum hier empfinde ich als große Familie , und man bekommt, wenn man lieb fragt, eigentlich immer Hilfe. Und auf der anderen Seite bin ich ja auch total gerne bereit zu helfen, wo es mir möglich ist. Und im Suchen bin ich zumindest sehr fit. :quer: Das muß ich zumindest nicht mehr lernen.
Ein Lebendiges Forum lebt vom Geben und Nehmen, vom Gutem Miteinander und ein Team was zusammen an eine Strang zieht und nur moderat eingreift, falls nötig. Und all das gibt es hier. Das einige "Neulinge" oft keine Kinderstube genossen haben , sich nicht vorstellen und rein stürmen und nur haben wollen, ist zwar nervig , aber da ist der Vorteil - ich kann sie einfach überlesen.
Alles in Allen - ihr würdet mir extrem fehlen , wenn was mit dem Internet mal wäre. So wie es hier ist - finde ich es sehr gut. Mir Käme nicht in den Sinn , Forum zu fasten. Oder gar Handarbeiten oder so. Mal 1 oder 2 Tage , weil ich was anderes zu tun habe , zB Urlaub, da sist was anderes dann.

Fasten käme für mich eh nie im Sinne, ich esse viel zu gerne , trinke eh nur seltenst mal Alkohol und zb Tv läuft nur aller paar Tage mal. :O
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.614
Fasten, na ja die Idee von Ivana nur einmal pro Woche hier rein zu schauen ist nicht schlecht. Ich werde aber trotzdem öfter hier sein, damit ich von der Oster-Ei-Wickel-Wichtel-Aktion nichts verpasse. :)
Achtsam durch das Leben, keine Verschwendung und möglichst umweltverträglich - das mache ich schon lange. Beim Essen muss ich mich nicht einschränken, aber Aufräumen, das steht auf meinem Programm.

Stürmische Grüße
 
Thema:

Fastenzeit ab Aschermittwoch

Oben