Faschingsdeko aus CD

Diskutiere Faschingsdeko aus CD im Basteln für Fasching Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Ich habe soo viele alte CD`s bei mir und dachte was könnte ich aus denen mal machen:84: Die liegen eh nur rum und sammeln Staub an. Das Ergebnis...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Ich habe soo viele alte CD`s bei mir und dachte was könnte ich aus denen mal machen:84: Die liegen eh nur rum und sammeln Staub an. Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto:47: Ich hole mir dann immer Äste, stelle sie in eine grosse Vase und hänge die CD- Clowns daran. Sieht richtig schön aus.
Auf den anderen Fotos sind Masken aus Moosgummi. Die hängen bei mir draussen an der Tür. Das sind ein paar Anregungen zum nachbasteln.

Viel Spass Bastelkrappi

Habe noch ein Foto von meinen Faschingsbaum reingestellt. So sieht es jetzt bei mir aus:502:

Die Bastelanleitung für den CD-Clown steht hier auf Seite 2
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Castella

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
14
HalliHallo...

wow du hast ja richtig gute Ideen... auch mal ein dickes Lob an dich für die wahnsinns Ideen :85:. Ich bin da leider nicht so kreativ aber ich hab "immerhin" letztes Jahr meinem Sohn zum Fasching eine Tiger Maske gebastelt :8:

LG
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Castella

Danke erst mal für dein Lob. Jetzt kann ich auch mal anderen meine Ideen präsentieren und jeder darf das natürlich nachbasteln.
Eine Tigermaske kann auch nicht jeder machen. Ich finde das gut. Deinen Sohn hat sich bestimmt darüber gefreut:-15:

LG Bastelkrappi
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi:19:
Super gemacht wie kommst du immer nur auf solche Ideen, mein Kompliment.
Aus was bestehen den die Nasen? Sieht aus als wenn das Schraubverschlüsse wären und die Fliegen hast du aus Moosgummi gebastelt?
Geniale Idee.

LG Basteljule :-85:
 
A

Angela

Guest
Hier ist ja einiges gegangen mit Dekotipps. Deine Faschingsdeko find ich ganz toll. Kompliment von mir:-60: Freue mich auch schon auf noch mehr Dekoideen von dir:smiley-laughing:
Angela
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Danke:smiley-laughing: freut mich das es euch gefällt. Basteljule hat es richtig gesehen, es sind Schraubverschlüsse von Plastikflaschen und aus Moosgummi.:-31: das waren jetzt lange Wörter:9:

LG Bastelkrappi
 
D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Ist ja wirklich hier was los gewesen seit dem letzten mal wo ich hier war:91: Viele neue tolle Bastelideen. Die gefallen mir gut. Jetzt bin ich mal dran was reinzustellen:65: Mal schauen ob mir was einfällt:-30:

lg mausi
 
K

Kindergartenpapa

Guest
Das mit den Cd Clowns ist schaut echt super aus - und alte cds hat wohl jeder zu hause rumliegen. Ich hab das nochmal gegoogelt und hier eine gute Anleitung gefunden, für alle die es nachbasteln wollen.
Danke übrigens für eure Ideen, ich bin Kindergärtner und hole mir hier immer wieder Anregungen für die eine oder andere Bastelei :-)
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Kindergartenpapa

Freut mich das du hier was gefunden hast für die Kleinen. Es wird bestimmt noch einiges dazukommen, denn mein Schatz ist bastelbegeistert:-86:
Schön wäre es wenn du von dem Gebastelten deiner Kleinen hier was zeigen würdest. Es ist immer schön zu sehen was sie aus den Ideen machen.

Lg Bastelkrappi

Die Bastelanleitung habe ich noch dazu geschrieben, sie steht hier auf Seite 2
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Haaalloooo Bastelkrappi

Diese Idee finde ich auch suuuperklasse. Vorallem der Faschingstrauch gefällt mir besonders gut. Sowas werde ich im nächsten Jahr auch mal machen

Liebe Faschings-Bastelgrüße
SANDRA
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Sandra, das sieht wirklich schön aus. Das steht bei mir im Flur und mein Besuch findet das immer ganz toll:19:
Hier noch die Bastelanleitung:25:

Material:

alte CD
Moosgummi, verschiedene Farben
Wackelaugen
Schraubverschluss von Plastikflasche ( Nase )
Pfeifenputzer ( Mund )
Kräuselband ( Haare )
Luftschlangen
doppelseitiges Klebeband
Heisskleber

So wird es gemacht:

Doppelseitiges Klebeband oben auf CD kleben, Kräuselband mit der Schere kräuseln und auf Klebeband kleben. Schleife aus Moosgummie ausschneiden, verschiedenfarbige Punkte ausschneiden und auf Schleife kleben. Schleife auf CD befestigen. Mund aus Pfeifenputzer oberhalb der Schleife kleben und dann noch Nase und Augen ankleben. Zum Schluss hinten auf der CD Luftschlangen befestigen.
Viel Spass beim nachbasteln wünscht Bastelkrappi
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Huhu Bastelkrappi:-12:

Dankeschön für die Anleitung...das finde ich sehr nett von Dir! Kommt gleich in den Ordner Bastelkrappi...hihihihi.

Apropo Erdbeben....das war bestimmt sehr, sehr komisch für Dich...dieses Gefühl wenn um Dich herum was passiert und man kann es niergendwo zuordnen.....da kommen ja auch Ängste auf! Hoffe für Euch, dass sowas jetzt nicht mehr vorkommt...leider können wir gegen Naturgewalten nichts tun.....die Natur macht mit uns was sie will.

Werde die nächsten Tage weniger Zeit haben.....wir haben auf der Arbeit viele Krankescheine:8: und alle Dienste müssen abgedeckt werden........es ist schlimm. Hoffe das ich dann mit dem "Nachlesen im Forum" noch nachkomme! Wenn ich mal was übersehe, ist das keine Absicht!


Und liebe Bastelkrappi, vielen lieben Dank noch für Deinen schönen Eintrag in mein Gästebuch. Habe mich sehr gefreut:)

Wünsche einen schönen Abend...bis bald

Liebe Grüße
Sandra:-11:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Sandra:-12:

Ich wünsche dir nicht also stressige Arbeitstage:-64: Ich halte hier die Stellung:9: hi hi und wenn du was übersieht, macht doch nichts. Ist mir auch schon passiert:-31::65: Ist manchmal viel zum lesen.
Wegen dem Erdbeben, das war für mich gar nicht so schlimm, lag vielleicht auch am Litschibier:rolleyes:
Das war hoffe ich ein einmaliges Erlebnis.

bis bald und liebe Grüsse Bastelkrappi
 
Thema:

Faschingsdeko aus CD

Oben