Farmers wife 1930 - jetzt soll es endlich was werden!

Diskutiere Farmers wife 1930 - jetzt soll es endlich was werden! im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Seit einigen Jahren steht das Buch mit den Anleitungen schon im Schrank. Im Frühjahr 2024 haben wir uns ein neues Bett gekauft Und das...
P

Paula38

Anfänger
Seit einigen Jahren steht das Buch mit den Anleitungen schon im Schrank.

Im Frühjahr 2024 haben wir uns ein neues Bett gekauft Und das Schlafzimmer renoviert. Mein GöGa so: eigentlich könntest du doch eine neue Überdecke nähen…

Ich hab mich länger geziert und dann, vor ungefähr einem Jahr Stoffe für den Farmers Wife bestellt. Alle gewaschen und gebügelt, im Karton… wegen Näh-Hemmung. Also, eigentlich nicht Näh - Hemmung, eher Quillt - Hemmung. Denn fertig wird das Monster knapp 2,20 x 2,60 m. Das möchte ich ungern durch meine Nähmaschine quetschen. Und Quilten ist sowieso nich so meine Lieblingsbeschäftigung. Ich bin eher so die „Topperin“. Ich habe mir also vorgenommen, das in Teilen zu quilten und dann zusammenzubauen. Ich habe mir sogar ein Buch dazu gekauft: „machine quilting in sections“ von Marti Michell. Aber irgendwie konnte ich trotzdem nicht starten.

Bis ich das Tagebuch von @Allysonn gefunden habe. Das hat mich tatsächlich motiviert, anzufangen. Gedanken darüber, wie ich es quilte, kann ich mir auch später noch machen… Also 2 Blöcke sind schon fertig (immerhin mehr als 2%). sie haben sogar die gleiche Größe. Das ist für mich schon eine Leistung, da ich sonst oft nicht genau genug arbeite. Diesmal hab ich den einen Block mit den Templates von Marti Michell genäht und den anderen auf Papier. Mal sehen, was meine favorisierte Methode wird…

Damit ich dran bleibe, nehme ich euch mit… vielleicht könnt ihr mir ja auch bei dem einen oder anderen Problem weiterhelfen.

Jetzt muss ich mal gucken, wie ich die Fotos verkleinern kann. Ihr wollt ja bestimmt die Stoffauswahl und die fertigen Blöcke sehen…

Darf ich die Bilder von Prozess direkt hier hochladen oder müssen die woanders hin?

Anhänge

P

Paula38

Anfänger
Da sind alle Blöcke drin:
IMG_2026-03-22-143711.jpeg

Auf der beigefügten CD sind Druckvorlagen zum Ausmalen, für das Nähen auf Papier und für English Papier Piercing (nähen über Papier).

Diese Stoffe habe ich ausgesucht:
IMG_2026-03-22-143459.jpeg

Das sind die fertigen Blöcke:

Ich werde nicht „stumpf“ nach der Reihenfolge nähen, sondern nach Fähigkeiten (aktuelle Konzentrationsfähigkeit, wie bin ich gerade im Flow“). Lust und Laune.

Gerade habe ich alle Vorlagen (zum Nähen auf Papier) bis Block Nr 25 ausgedruckt. Damit bin ich erst mal ausgelastet. Jetzt sitze ich eingemummelt auf der Terrasse…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paula38

Anfänger
So, der Vierte Block ist fertig.

darf ich vorstellen: Block 3 Alice, die mich ganz schön Nerven gekostet hat.

P

Paula38

Anfänger
Und heute fleißig gleich zwei neue Blöcke fertig gemacht 😇. Es hat sich rentiert, dass ich letzten Sonntag für die Blöcke bis 10 alle Teile schon zugeschnitten und zusammen mit den Papierteilen und einem kleinen Bild der Vorlage in einen verschließbaren Plastikbeutel gepackt. So konnte ich gleich loslegen.

P

Paula38

Anfänger
Heute gibt es noch mal 2 Blöcke: Block 9 Autumn und Block 10 Ava

Mehr hab ich noch nicht zugeschnitten. Das ist jetzt meine Aufgabe. Mein nächsten Beutelchen mit Stoffteilchen zu füllen. Dann kann ich je nach Lust und Laune mal „schnell“ ein Blöckchen rausholen und fertig machen. So jedenfalls der Plan!

Thema:

Farmers wife 1930 - jetzt soll es endlich was werden!

Oben