Farbenfroher Sommerpulli

Diskutiere Farbenfroher Sommerpulli im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; beim Bündchen bin ich so wie Andrea der Meinung, dass da eher was glattes passt, das kraus ist aber durchaus eine Möglichkeit
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.881
beim Bündchen bin ich so wie Andrea der Meinung, dass da eher was glattes passt, das kraus ist aber durchaus eine Möglichkeit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.109
Ich freue mich sehr das Euch mein Pulli gefällt.

Habt Ihr einen Tipp für mich wie man einen glatten Rand strickt, ohne das er sich zu doll rollt ?

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.161
@Boxermama Dein Pulli gefällt mir sehr gut :) und ich würde das so lassen, mit den Bündchen
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.852
so ich bin fertig
110 Fäden habe ich jetzt vernäht
DSC01105.JPG Vorderseite

DSC01106.JPG Rückseite

DSC01108.JPG angezogen mit der neuen Sommerhose
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.161
Klasse :) und er steht Dir einfach super gut :)
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.852
Danke Anne und vor allen Dingen ein ganz großes Dankeschöne an Beate für die Idee, die Berechnungen und die immer sehr schnelle Beantwortung der Anfragen. :tagebuch4:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.881
Gerlinde, dein Pulli ist super gelungen und steht dir ausgezeichnet
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.881
Birgit, du könntest es in glatt rechts stricken einige Reihen, dann eine Linksreihe und dann wieder die gleiche Anzahl der Rechtsreihen abketten und annähen, das ist ein doppelter glatter Bund - ein ähnliches Ergebnis von der Optik kriegst du mit 3 oder 4 rechts - 1 links - das zieht sich so zusammen, dass die linke Masche fast "unsichtbar" ist allerdings zieht das etwas ein, da müsstest du probieren wieviele Maschen da am besten sind damit das Verhältnis stimmt
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.762
Standort
Wien
@Boxermama: ich hab es so gemacht wie Beate als erste Methode beschrieben hat, wobei ich den Saum dann nicht innen angenäht, sondern von außen in einer Kontrastfarbe mittels LM angehäkelt habe.

@Sage99: Sieht super aus und passt dir wunderbar - sehr fesch! :dancing: :banane: Die Farben sind sowieso toll und mir gefällt auch der "andere" Ärmel - also insgesamt total gelungen!

Edit: bei Gerlinde sehen die krausen Abschlüsse auch sehr gut aus - wäre also vielleicht doch eine Alternative wenn man es überall gleich macht.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.852
Danke Andrea,
mir war das doppelte Bündchen zu dick und auf die Idee mit den 3 rechts 1 links bin ich nicht gekommen.
Nachdem meine Freundin (die einen sehr guten Geschmack hat und auch sagt, wenn ihr was nicht gefällt) der Abschluss auch gefallen hat, habe ich ihn so gelassen.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
2.055
Wouw @Sage99 und @Boxermama eure Pullover sind wunderschön, gefallen mir sehr gut.

:welle: :welle:

Ich glaube die Ärmel möchte ich auch so machen wie es Boxermama gemacht hat, gefällt mir für mich auch sehr gut, aber bis dahin dauert es noch bis ich soweit bin. :36: :habenwollen:

@Sage99 der Pulli steht dir sehr gut, du schaust toll aus, wunderbar. :-60: :dancing:

Ich bin so oft es geht am stricken, komme mir vor als würde ich eine Zeltplane stricken bei meinem Umfang. :quer:
Ich hoffe das ich ihn bis Sommer auch fertig habe, damit ich ihn anziehen kann. Ob es bis zum Urlaub im Juni klappt weiß ich noch nicht, wäre aber toll. :strick: :75: Die Reihen werden an der Längsseite immer länger und ich muss immer wieder Pausen machen, aber mein Pulli gefällt mir jetzt schon. :47:
 

Anhänge

Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.852
danke Gabriele
halt dich ran.
Ich konnte auch nicht aufhören zu stricken. Mein Schreibtisch sieht aus :suche:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.109
Hallo

Danke Euch für die Tipps fürs Bündchen.

@Sage99 Dein Pulli sieht wunderschön aus und das mit dem Bündchen gefällt mir bei Deinem Pulli sehr gut.

@Goma Dein neues Avatar sieht sehr schön aus.

Hier entstehen so viele schöne Pullis.

LG Birgit
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.713
Standort
NRW
Off Topic
@beate (reena) bekommt dein pony nun auch einen sommerpulli gestrickt? zumindest sieht dein aktueller Avantar so aus. :quer: Oder ist es dein Versuch einer Ponydecke?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.881
:quer: ja so in etwa, der musste anprobieren, die Decke ist dann für seinen Halbbruder
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.539
Standort
Sachsen Anhalt
Mal eine Frage, Wie wird der Ärmel eingepasst? (Strickarbeit halbieren und dann mit der geschlossenen Seite nach oben?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.881
ja genau
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.539
Standort
Sachsen Anhalt
Dann wird mein Ärmel zu groß!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.881
Karin kannst du mal bitte messen wie breit das bei dir wird
 
Thema:

Farbenfroher Sommerpulli

Oben