Farben

Diskutiere Farben im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich habe wieder mal eine Frage: Habt ihr eine Lieblingsfarbe zu Häkeln/Handarbeiten oder nehmt ihr immer die gleiche? Ich nehme meistens blau:

Farben

  • habt ihr eine Lieblingsfarbe

    Stimmen: 27 100,0%
  • Häkelt/Handarbeitet ihr Modefarben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Farben passend zur Einrichtung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
S

silvana

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
79
Ich habe wieder mal eine Frage:

Habt ihr eine Lieblingsfarbe zu Häkeln/Handarbeiten oder nehmt ihr immer die gleiche?

Ich nehme meistens blau:
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
233
Hallo Silvana

eigentlich nehme ich alle Farben für meine Handarbeiten, da ich viele auch verschenke oder viel für meine kleine Tochter mache ist bei mir alles bunt.

Für mein Wohnzimmer zum Beispiel nehme ich am liebesten blau und z.B. fürs Schlafzimmer rot/orang/gelb

Wie es halt passt!!!
 
M

Mone

Schüler
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
102
Ich nehme auch die farben passend zur Einrichtung, ausser Weihnachten zb. dann ist rot oder gold ein muss.
 
E

enibashobby

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
162
Hallo,

für meine Kinder stricke ich schön bunt. Für mich selber eigentlich mehr in Uni. Bei Socken stricke ich Color Wolle. Es gibt ja so schöne Farben.

Liebe Grüße
Sabine :)
 
C

cindula

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
8
Kleider für mich stricke ich immer in schwarz, für andere je nach Wunsch.
Aber auch sonst für Wolldecken, Kissenbezüge u.s.w. nehme ich gerne mal ein grau, weiss... bunt und knallig eher nicht, passt nicht zu mir
 
Z

zizi

Meister
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
1.084
Was für eine Frage!!!

Natürlich ORANGE!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
R

Rehma

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
42
Unterschielich bei mir... mal so mal sooo kommt drauf an für was und wen
 
S

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.969
Nach Modefarben geh ich ned. ;)
Nehm die Farben, die mir gefallen, ich mag die Erdigenfarben und Pastell find ich auch schön. :]
Hab schon viel gefunden was mir vom Stil her gefällt, aber die Farben


Wenn Dekotechnisch was mache, dann immer farblich passend zur Einrichtung.

Liebe Grüße
Silke :hello:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.793
bei mir ist das auch total unterschiedlich. kommt drauf an, für wen ich was mache, da nehm ich dann schon die farbe, die die beschenkten gerne mögen. für mich selbst mach ich eigentlich recht wenig und dann entweder neutral oder passend zur einrichtung.


:hello: anna
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
989
Also ich habe ganz viele Farben die mir einfach gefallen! Ich liebe gelb danach kommt grün! Aber auch ocker und oliv! Das sind sie meine Favorieten
 
P

purzel

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
82
Original von zizi
Was für eine Frage!!!

Natürlich ORANGE!

Liebe Grüsse - ZiZi
auch ich steh im mom sehr auf orange!! (wurde mir eingeredet und es passt zu meinem dunklen teint sehr gut!) sonst noch eher blau, schwarz, weiss.

sockenwolle gemustert, vereinfacht das stricken!!

ja kein pink, rosa oder violett!! da stellen sich die haare auf!!!! igitttttttttt
 
H

hajarmama

Anfänger
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
24
Ich lege mich eigentlich auch nicht auf die Farbe fest. Das Garn und das Modell müssen mir gefallen...und es muss gut passen (zur Kleidung oder Decken zur Raumausstattung...
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
246
Also ich nehme gerne Blau. Und Pasteltöne. Jetzt gerade flieder und vanillegelb.

Liebe Grüße

Kerstin
 
G

glücksbärchi

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
15
Hallo Silvana,


:D
Also für meinene Söhne oder Mann nehme ich meist dunkle Farben. Zuletzt Pulli in Olivgrün mit schwarzen Streifen oder Socken in dunkelblau.
Meine Tochter liebt Rosa. werde jetzt aber, da ja der Frühling hoffentlich bald vor der Türe steht mal ein pastellgelb und weiß ausprobieren.
Ich komme sowieso zu kurz. :(
Aber ich versuche je nach Jahreszeit meine Farben zu wählen. Jetzt pastelle Farben.

Gruß
 
G

Gitte

Anfänger
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
22
Farben....

Hallo,

meine Lieblingsfarbe ist Blau. Das merkt man auch bei meiner Kleidung :D

Ich mag auch gerne warme Gelb- und Terrakottatöne.

Socken stricke ich kunterbunt =)

LG
Gitte
 
T

Totti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
262
Hi Sivana,

ich habe mir Sofa Kissen aus der Salza Wolle gestrickt in Organge. Mache meine Handarbeiten aber auch in ganz dunkel grün.
Meine Möbel sind Kiefer gelaugt und da paßt so gut Orange und grün gemischt dazu.
Denn wenn alles nur in Orange ist wird es schnell zu viel.


Gruß Totti
 
G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
216
Hallo, meine Farben sind pink-weiß, rosa-gelb, flieder für meine Puppen, eigentlich oft pastellfarben.

Ansonsten entscheidet die Farbe den Verwendungszweck.

Liebe Grüße Häkeloma
 
H

hexi

Guest
Farben Umfrage

Hallo,

ich nehme meistens Faben die zur jeweiligen Wohnung passen,
oft sticke ich auch weiß, diese Farbe passt dann fast bei jedem.
Meine Lieblingsfarbe ist orange und gelb. :suche: :suche:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
14.465
:hello:

Ich handarbeite passend zur Einrichtung, und verwende "Modefarben", die mir gefallen.... :wink:
 
E

eveline56

Guest
hallo silvana,

also ich stricke kunterbunt wie ich es gerade passend finde,
da ich hauptsächlich für kinder stricke,
ich verstricke helle und bunte farben eben für kinder passend,
liebe grüsse
eveline :strick: :strick: :strick:
 
Thema:

Farben

Oben