Farben: Qual der Wahl bei Trachtenwesten

Diskutiere Farben: Qual der Wahl bei Trachtenwesten im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Mädels, als Stickerin und Näherin bin ich hier total "fehl am Platze" aber ich habe da ein mittelkleines Problemchen: Ich habe mir eine...
X

Xia

Schüler
Hallo Mädels,

als Stickerin und Näherin bin ich hier total "fehl am Platze" aber ich habe da ein mittelkleines Problemchen: Ich habe mir eine Ausseer Tracht (Ausseer Tracht) zugelegt (ich trage wahnsinnig gerne Dirndl) und nun hat mir meine Oma angeboten, mir eine Trachentenweste dazu zu stricken. Ich solle ihr nur die Wolle bringen. Super gei, ihre Trachtenwesten sind der Hammer.

Aber: Was für Farben soll ich nehmen? Die Weste wird in Segmenten gestrickt und anschliessend mit einer kontrastrierenden Farbe zusammen gehäkelt. ICh würde die Weste gerne auch ohne Dirndl tragen. Meine Oma favourisiert die klassische Variante: Hauptfarbe schwarz/Häkelfarbe tannengrün. Ich tendiere zu einem sehr dunklen Braun und einem sehr hellen Braun. Oder doch eher Grautöne?

Was meint ihr? Hülfääää

Liebe Grüsse, Sanni

elsbeere

elsbeere

Profi
hallo sanni, also wenn es das dirndl ist, das in groß gezeigt wird, wenn sich der link öffnet, würde ich zu grautönen tendieren und überhaupt nicht zu brauntönen. schwarz wäre mir zu krass. das ist aber mein ganz persönlicher geschmack.

G

GudrunP

Erleuchteter
hallo Sanni,
ich würde eher zu beige, so schmutziges weiss, und zu dunkelbraun zum einfassen greifen, das wäre neutral, jedenfalls für mich. und schwarz ..... ne .....zu hart und im sommer zu heiss :schuettel: helles grau gefällt mir nicht zu dem grün und dunkelgrau...... ich weiss nicht.............macht alt :horror: ........dunkelgrau ist was für männer :p046:

am besten wäre, du nimmst das dirndl und gehst damit in einen handarbeitsladen und schaust was es an wolle gibt und dir am besten dazu gefällt.

X

Xia

Schüler
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antwort. Die Weste wird hellgrau als Hauptfarbe und tannengrün umhäkelt, wie das Ausseer Original.

Lg, Sanni

elsbeere

elsbeere

Profi
na, dann bin ich auf deine komplett-präsentation gespannt!

X

Xia

Schüler
Hallo,

hier ist das Endergebnis ;) Einmal vorne und einmal hinten.

Lg, Sanni

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
sanni, die ist genial klasse geworden. bin grad a weng grün vor neid ;) spitze!

B

bobbl66

Erleuchteter
Wow, Sanni, sag mal deiner Oma, sie ist spitze. Die Jacke ist eine wahre Augenweide!

B

beethoven

Guest
gefehlt mir

gefehlt mir ich liebe trachten und so
da kommt die jacke richtig dickes lob 1a angefertigt
bin begeistert von den model
wolle ein garn ohne ende mit fantasie und gechick beckommt man
schöne sachen ich mag auch die fabe ganz mein traum von fabe
ich zumbeispiel würde nie mit faben stricken die mir nicht gefahlen
das auge ist mit :welle: :grins:

G

GudrunP

Erleuchteter
Sanni, deine trachtenjacke ist klasse geworden. ein dickes lob an deine Oma ! :applause:

elsbeere

elsbeere

Profi
von mir auch! die ist klasse geworden!

X

Xia

Schüler
Hallo,

danke ihr LIeben :) Ich werd das Lob meiner Oma weitergeben, wenn ich wieder nach Hause komme (Dauert nie lange) Ich habe lange gezweifelt ob diese Farbkombi so gut kommt, aber sieht ja nach was aus ;)

Lg, Sanni

Thema:

Farben: Qual der Wahl bei Trachtenwesten

Oben