Fairisle maschen verkreuzen

Diskutiere Fairisle maschen verkreuzen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo , Ich habe bei meinem Norwegerpulli jede Masche mit der jeweils anderen Farbe verkreuzt , weil ich denke , dass ich so die maximale...
C

conny20

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
54
Hallo ,
Ich habe bei meinem Norwegerpulli jede Masche mit der jeweils anderen Farbe verkreuzt , weil ich denke , dass ich so die maximale Flexibilität erreiche im Muster / Pullover .
Macht ihr das auch so ?
 
RitaHip

RitaHip

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
650
Ich verkreuze meist nach 3 Maschen, je nachdem, nach wie vielen Maschen der Farbwechsel ist.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.593
nach jeder Masche verkreuzen ist nicht ratsam - nach zwei bis drei Maschen ideal - du solltest in der Reihe/Runde die darüber gestrickt wird, deine Verkreuzungen versetzen - also zwischen den Maschen wo in der Vorreihe keine war - denn diese Verkreuzungen die direkt übereinander liegen werden dann auf der Vorderseite optisch sichtbar
 
C

conny20

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
54
Das war hilfreich ! Danke
 
Thema:

Fairisle maschen verkreuzen

Oben