Fadentechnik

Diskutiere Fadentechnik im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; ist ja klar das ich das jetzt hier wieder aufgreife, gell :-) Sabine sage mal deine Fadentechnik ist die jetzt mit der Nähmaschine oder mit der...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ist ja klar das ich das jetzt hier wieder aufgreife, gell :-)
Sabine sage mal deine Fadentechnik ist die jetzt mit der Nähmaschine oder mit der stickmaschine gemacht? vorhin bei der perlentechnik....
Nähmaschine ist mir klar hab mir schon ne blusenseiten damit gemacht und mal nen schal aber wie läuft das bei der Stickmaschine?
ich kenne hier deine anleitungsseiten, aber ganz kapieren tu ichs net....
http://www.klingersabine.de/5thema_Fadentechnik.htm
die maschine bekommt das Stickmuster Programmiert? aber es muss ja sehr lose gestickt werden also nicht so dicht wie sonst bei einer maschinenstickerei oder steh ich auf ner leitung? diese Motive bei dir müsste ich doch mit ner normalen nähmaschine auch machen können?
( hab doch keine stickmaschine)


?( :unwissend:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

klingersabine

Anfänger
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
11
Hallo Chris,
meine Muster sind mit der Stickmaschine gemacht. Ich digitalisiere meine Dateien so, dass die Maschine die Befestigungsstiche der Fäden (die lose obendrauf gelegt werden) "näht" - aber eben im Stickrahmen. Da wird nichts extra lockerer oder fester eingestellt. Und abschließend kommt die Kontur. Es hält sehr gut.
Eigentlich kann man diese Art der Muster auch mit normaler Nähmaschine machen, es ist auch unter Pizzatechnik bekannt.

Viele Grüße
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hi, ja die pizzatechnik kenne ich, habe schon vor längerer Zeit mal eine Bluse genäht.. aber nur einen Teil darin.
deine weihnachtlichen Anhänger würden mir gefallen, bin ich vor eine paar Tagen drüber gestolpert.
winke chris
 
Thema:

Fadentechnik

Oben