Fadengrafiksterne

Diskutiere Fadengrafiksterne im Andere Basteltechniken Forum im Bereich Basteln; Für den Adventskalender 2025 habe ich ein Anleitungsvideo für Fadengrafiksterne gemacht. Damit diese Fadengrafiksterne einfacher hier zu finden...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Für den Adventskalender 2025 habe ich ein Anleitungsvideo für Fadengrafiksterne gemacht. Damit diese Fadengrafiksterne einfacher hier zu finden sind, mache ich diesen neuen Thread auf.
Ihr dürft gerne die Bilder Eurer Fadengrafiksterne - als Weihnachtsschmuck, für Karten, Anhänger oder wo auch immer Ihr diese verwendet, hier in diesem Thread verlinken.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Wickeln und Verbasteln Eurer Fadengrafiksterne!

Anhang anzeigen Fadengrafiksterne Videoanleitung.mp4

#
Schau mal hier: Fadengrafiksterne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Hier gibt es gleich mal einige Beispiele - für Fadengrafiksterne - und was man daraus machen kann:

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Kleinere Fadengrafiksterne lassen sich wunderbar zu Karten verarbeiten, egal ob Geburstagskarten oder Weihnachtskarten.

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Ich werde mich an den Sternen probieren. Ich finde sie sehr schön zur Kartengestaltung.
Es wird wohl sehr klein, ich sollte am Wochenende mal schauen was meine Gläser so für Durchmesser haben oder ob ich noch einen Zirkel bei mir finde. Bei der Kreisschablone ist der größte Durchmesser 2,4cm.
Auf dem Bild seht ihr meine selbst gebastelte Vorlage zur Markierung der Einschnittstellen, die Pappe von einem Schreibblock und weitere von mir gekaufte Hilfsmittel zum basteln.
Sterne.jpg

falls jemand meine Vorlage von 3 Varianten der Sternmarkierung mag hier die pdf dazu

Anhänge

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Sehr schön, sogar mit Glitzer.

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Da ich heute erst sehr spät nach Hause komme, es rufen dann nur die "Federn" nach mir, hatte ich mich gestern Abend noch in die Rohlingproduktion geworfen :)
Rohlinge.jpg
einfache Pappe mit selbst aufgemalten Kreisen. Durchesser ca. 4, 5 und 6cm.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Sehr fleißig 👍🏼
Das gibt ja eine Riesenmenge Fadengrafiksterne 🤩
Bin gespannt, wie sie aussehen werden.
Was willst Du damit machen?

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Ich denke ich werde sie zur Kartengestaltung verwenden. Im Moment möchte ich Garne, Dekoelemente (Halbperlen) und farbliche Gestaltung der Rohlinge testen. Halt mal schauen was man daraus so alles machen kann. Allerdings gaaaaanz in Ruhe, der kurze "Anfall" von gestern Abend war eher die Ausnahme.

Thema:

Fadengrafiksterne

Oben