Faden

Diskutiere Faden im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, da ich im Sticken anfänger bin, habe ich mal eine Frage an Euch. Bisher habe ich immer Stickpackungen verstickt, nun möchte ich etwas aus...
I

ingridw

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
24
Hallo,

da ich im Sticken anfänger bin, habe ich mal eine Frage an Euch.
Bisher habe ich immer Stickpackungen verstickt, nun möchte ich etwas aus einem Ricobuch sticken. Dort ist es aber ein Muster welches auf Handtücher gestickt ist. ich habe nun Aida Stoff und Sticktwist. Jetzt weiß ich nicht obich mit doppeltem oder dreifachem Faden sticken muss.
Vielleicht könnt ihr mir helfen

Viele Grüße Ingrid
 
#
Schau mal hier: Faden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Ingrid

Also, so weit ich weiß, reichen 2 Fäden durchaus aus, aber es ist auch Geschmacksache, manche mögen es ULTRADICHT, dann nimmt man 3 Fäden, aber 2 Fäden decken auch schon sehr gut. So richtig helfen....wie gesagt, das kommt auch auf deinen Geschmack an, wie du es liebe hast. Ich selber finde 2 Fäden ausreichend.

Liebe Grüße

Nici
 
M

Mospa

Anfänger
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
9
@ Ingrid
Wenn du auf Handtücher sticken willst, solltest du bedenken , dass du einfaches besticktes Aida auf ein normales Handtuch draufnähen musst, ansonsten gibt's noch die fertigen Handtücher mit Aida-"Borte" die dann bestickt werden soll. Hierbei sollte man genauer arbeiten, weil man die Rückseite ja dann sehen kann.
2-fädig oder 3-fädig ist immer Geschmackssache. Ich schliesse mich da Nici mal an, und finde in der Regel das 2-fädige vollkommen ausreichend. Das 3-fädige wird halt einfach dichter. Kommt auch auf das Motiv an .. Probier's doch einfach mit ein paar Stichen aus, dann siehst du selbst den Unterschied und was dir besser gefällt. =)
 
M

Mospa

Anfänger
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
9
Uups, hab aus Versehen 2mal gepostet. Tschulligung.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Wieviele Kästen auf einen Zentimeter hat dein Aida denn?

War da nicht was mit den Handtuchmustern, dass man die nicht auf normalen Stoff sticken konnte?
Oder war das eine andere Firma als Rico?
Irgendwo war es so dass die eingewebten Borten keine quadratischen Kästchen hatten und die Muster entsprechend darauf ausgelegt waren. Wenn man das auf normalen Stoff stickte war das Muster verzerrt.

Solltest du vielleicht noch überprüfen, denn sonst kannst du die Vorlagen nur auf den original Rico Handtüchern verwenden.


LG
Kissy
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich hab schon aus Rico-Büchern auf normaler Borte gestickt und dann aufgenäht, war alles ok.
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
113
Ich sticke auch grundsätzlich auf normaler Borte. Da war noch nie was schief. Die Handtücher mit eingewebter Stickborte mag ich nämlich nicht. Ich finde es einfach nicht schön, wenn man die Rückseite sieht. Und die Stickerei ist auch strapazierfähiger mit extra Borte.

LG von Frida

Achso, ich sticke auch 2fädig (glatt die Frage vergessen)
 
I

ingridw

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
24
Erst einm,al vielen Dank an euch alle.
Ich sticke auf Stoff, weil mir das Muster gut gefällt und ich die Herzen rahmen möchte.
Ich habe 2fädig gestickt und das gefällt mr ganz gut.
Das Muster ist etwas verzerrt,das stimmt. Ich werde mal weitermachen und schauen was daraus wird

Viele Grüße Ingrid
 
Thema:

Faden

Oben