Faden gerissen

Diskutiere Faden gerissen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ich habe nun mein zweites Paar Socken gestrickt, und mir ist nun bei der zweiten Socke kurz vorm Ende der Faden gerissen (habe eine Bumerangspitze...
M

Mora

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
8
Ich habe nun mein zweites Paar Socken gestrickt,
und mir ist nun bei der zweiten Socke kurz vorm Ende der Faden gerissen
(habe eine Bumerangspitze gemacht und bei einer Doppelmasche etwas zu feste gezogen).

Ich habe dann "irgendwie" wieder angesetzt, man sieht es von außen zum Glück nicht.

Wie setzt man denn einen Faden richtig an (falls mir das noch mal passieren sollte)?

PS: Das hier sind die fertigen Socken

 

Anhänge

#
Schau mal hier: Faden gerissen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Mora
Erstmal : Deine Socken sind toll geworden.

Wenn ich einen neuen Faden anfange stricke ich mit beiden Fäden
( Ende alter Faden und Anfang neuer Faden ) so ca 5 Ma und dann mit dem neuen weiter. Die beiden Enden vernähe ich später. Hält sicher und fällt bei dem dünnen Garn gar nicht auf.

Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Faden gerissen

Oben